Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ende der Kreuzfahrtsaison 2022 im Kieler Ostuferhafen

Ende der Kreuzfahrtsaison 2022 im Kieler Ostuferhafen

Kieler Ostuferhafen / © Port of Kiel
Kieler Ostuferhafen / © Port of Kiel

Mit dem letzten Anlauf der MSC Preziosa am Mittwoch den 21. November endete die diesjährige Kreuzfahrtsaison im Kieler Ostuferhafen. Das Terminal im Nordosten von Kiel wird hauptsächlich von MSC Kreuzfahrten genutzt und liegt einige Kilometer von der Kieler Innenstadt entfernt. Alle weiteren Kreuzfahrtanläufe werden nun über die beiden Terminals am Ostseekai nahe der Kieler Innenstadt abgewickelt. 

Im Sommer 2022 führte MSC Kreuzfahrten die Passagierwechsel der MSC Grandiosa und der MSC Preziosa im Ostuferhafen durch. Die MSC Kreuzfahrten führten von Kiel aus in die Ostsee, nach Norwegen, Island und Großbritannien. Im nächsten Jahr werden erneut zwei MSC Kreuzfahrtschiffe regelmäßig im Kieler Ostuferhafen festmachen. Der Neubau MSC Euribia übernimmt die Routen der MSC Grandiosa und fährt somit in der Premierensaison ab Kiel. Die diesjährigen Routen der MSC Preziosa werden im kommenden Jahr von der MSC Fantasia durchgeführt. 

Neben den MSC Kreuzfahrtschiffen haben in diesem Jahr unter anderem auch die Vasco da Gama von Nicko Cruises und die Costa Diadema im Ostuferhafen festgemacht, wenn die Liegeplätze am Ostseekai bereits von zwei anderen Kreuzfahrtschiffen belegt waren. Während der Betrieb des Kreuzfahrtterminal bis ins nächste Frühjahr ruht, geht der Fracht- und Fährbetrieb im Ostuferhafen auch über den Winter normal weiter. Dort legen unter anderem die DFDS Fähren nach Klaipeda ab. 

In den letzten drei Monaten der Kieler Kreuzfahrtsaison 2022 sollen laut aktuellem Plan noch 16 Hochseekreuzfahrtschiffe in Kiel anlegen. Davon entfallen fünf Anläufe auf die AIDAnova und vier Anläufe auf AIDAluna. Die beiden Schiffe machen sich dann Ende Oktober auf den Weg auf die Kanaren beziehungsweise in die Karibik. Die Anzahl der Anläufe bis Ende Dezember 2022 kann sich aber durchaus noch ändern. Bei stürmischem Wetter werden manchmal Kreuzfahrtschiffe von Rostock-Warnemünde nach Kiel umgeroutet. Der letzte Anlauf 2022 ist aktuell mit der MS Amera am 6. Dezember geplant. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »