Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erstanläufe der Norwegian Prima in Kiel und Warnemünde

Erstanläufe der Norwegian Prima in Kiel und Warnemünde

Norwegian Prima in Reykjavik / © Norwegian Cruise Line
Norwegian Prima in Reykjavik / © Norwegian Cruise Line

Das neue Kreuzfahrtschiff Norwegian Prima hat in zwei deutschen Kreuzfahrthäfen den Erstanlauf gefeiert. Am Montag machte das Schiff am Ostseekai in Kiel fest, am späten Abend ging es nach Warnemünde weiter, wo Norwegian Prima am frühen Dienstagmorgen angekommen ist. Das Flaggschiff der Norwegian Cruise Line hebt sich optisch eindeutig von den anderen Schiffen der Norwegian Cruise Line ab. Bei dem Neubau setzt man auf einen negativ geneigten Steven anstelle eines klassischen Schiffsbugs. Im Design nutzt Norwegian Prima viele organische Formen. 

Am Montagnachmittag fuhr der Neubau aus Amsterdam kommend auf der Kieler Förde. Nach einem Drehmanöver zwischen Promenade und Werft machte Norwegian Prima am südlichen Liegeplatz des Ostseekai fest. Dort wurden wie üblich die Plaketten vom Schiff und vom Hafen getauscht. Die aus der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins ist eine der ersten Hafenplaketten an Bord des neuen Kreuzfahrtschiffes. Spät am Abend hat sich die Norwegian Prima auf den Weg nach Warnemünde gemacht. 

Die Ankunft im größten Kreuzfahrthafen von Mecklenburg-Vorpommern erfolgte am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr. Das Schiff legte vorwärts mit der Steuerbordseite am neuen Kreuzfahrtterminal im Seebad Warnemünde an. Bis heute Abend um 21 Uhr 30 haben die Gäste die Chance die Gegend zu erkunden. Einige internationale Gäste fahren von Warnemünde meist nach Berlin. Während ein Großteil der Gäste auf Landausflug ist, läuft an Bord die selbe offizielle Begrüßung, wie in Kiel. Norwegian Prima wird auch die Hafenplakette von Rostock Warnemünde erhalten. 

Die Norwegian Prima ist das erste von sechs Kreuzfahrtschiffen aus einer neuen Schiffsklasse. Sie fällt besonders durch ihr markantes Design auf. Am Heck das Schiffes gibt es einen sehr großzügigen Suitenbereich, der bei NCL The Heaven heißt. Rund um den Schornstein kann man auf einer Kartbahn rennen fahren. Auch die Rutschen vom Pooldeck aufs Promenadendeck, die nah an einigen Kabinenbalkonen vorbeiführen, sind eine Neuheit für die Norwegian Cruise Line. 

Bei Kulinarik und im Show Bereich kombiniert Norwegian Prima Bekanntes mit Innovationen. Das Theater zeigt einzelnen Broadway Produktion, es kann aber auch zu einem Club umgebaut werden. Die meisten Restaurants sind von der Breakway Klasse bekannt. Mit der Indulge Foodhall am Heck des Schiffes ist aber auch ein neues Restaurantkonzept an Bord zu finden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News