Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Erstanläufe in Deutschland: Oceania Sirena in Kiel, Island Princess in Hamburg

Erstanläufe in Deutschland: Oceania Sirena in Kiel, Island Princess in Hamburg

MS Sirena / Oceania Cruises
MS Sirena / Oceania Cruises

In den deutschen Kreuzfahrthäfen kommt es in dieser Woche zu zwei weiteren Erstanläufen durch internationale Kreuzfahrtschiffe. Heute am Mittwoch den 28. September liegt die Oceania Sirena erstmals in Kiel. Morgen am 29. September macht die Island Princess erstmals in Hamburg Altona fest.

Die Oceania Sirena ist zurzeit auf einer zweiwöchigen Ostseekreuzfahrt unterwegs, die in Portsmouth im Süden Englands begonnen hat. Auf dem Hinweg in die Ostsee hat das Luxuskreuzfahrtschiff schon einmal den Nordostseekanal passiert und in Lübeck-Travemünde angelegt. Nach klassischen Ostseezielen wie Tallinn, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen ist das Schiff auf dem Rückweg nach England. Vor der zweiten Passage des Nordostseekanals findet der Aufenthalt in Kiel statt. 

Am Mittwochmorgen hat die Oceania Sirena am Ostseekai nahe des Stadtzentrums angelegt. Dort liegt das Schiff über Nacht und macht gegen 6 Uhr am Donnerstagmorgen wieder los. Dann geht es durch die Schleusen in Kiel Holtenau in den Nordostseekanal. Die Passage findet tagsüber statt. Wann genau das Schiff den Nordostseekanal am Nachmittag in Brunsbüttel wieder verlässt, hängt vom Verkehrsaufkommen im Kanal ab. 

Am Donnerstag findet der Erstanlauf der Island Princess in Hamburg statt. Das Schiff ist heute am Mittwoch schon mit einem Seetag von Southampton aus auf dem Weg in die Elbmetropole. Dort wird die Island Princess von 6 Uhr morgens bis 23 Uhr abends am Cruise Center Altona anlegen. Die aktuelle Kreuzfahrt heißt “Oktoberfest European Capitals” und führt nach Hamburg, Göteborg, Kopenhagen, Oslo, Rotterdam und Zeebrügge. 

Der Erstanlauf der Oceania Sirena ist der 19. und letzte Erstanlauf im Hafen von Kiel in diesem Jahr. In Hamburg finden in diesem Jahr zwar nur 12 Erstanläufe statt, es folgt aber noch der Erstanlauf des großen MSC Kreuzfahrtschiffs MSC Virtuosa. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News