
Flusskreuzfahrt-Podium auf ITB: Norden attraktives Ziel für Flussreisen
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Die Flusskreuzfahrt boomt wie nie! Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin fand jetzt auf Initiative des Bundeslandes
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Heute, am Donnerstag, den 29. Juni, beginnt in Le Havre die erste offizielle Kreuzfahrt der Renaissance für die neue französische Kreuzfahrtreederei Compagnie Française de Croisières (CFC). Die Bordsprache auf der Renaissance ist Französisch. Im August letzten Jahres kaufte CFC das Kreuzfahrtschiff von der griechischen Fährreederei Seajets. Es wurde im Jahr 2020 von Holland America Line ausgeflottet und lag seitdem aufgelegt in Griechenland.
In den letzten Monaten wurden 30 Millionen Euro in die Renaissance investiert. Das Kreuzfahrtschiff wurde für den Einsatz auf dem französischen Markt auf der Damen Werft in Brest umgebaut und modernisiert. Vor einigen Tagen erfolgte der Erstanlauf in Le Havre, dem Ein- und Ausschiffungshafen im Norden Frankreichs. Nach einer Probekreuzfahrt auf der Nordsee hat die Reederei nun den offiziellen Start des Kreuzfahrtschiffes vorbereitet. Die erste Kreuzfahrt wird eine elftägige Reise nach Schottland sein.
In der heute beginnenden Premierensaison wird die Renaissance Kreuzfahrten ab/bis Le Havre am Ärmelkanal und Marseille am Mittelmeer durchführen. Die Kreuzfahrten führen nach Nord-, West- und Südeuropa. Anfang 2024 soll das Kreuzfahrtschiff eine 120 tägige Weltreise absolvieren. Das Kreuzfahrtprogramm von Compagnie Française de Croisières ist auf den französischen Markt zugeschnitten.
Die Renaissance ist ein ehemaliges Holland America Line Schiff. Im Jahr 1993 wurde das Schiff als Maasdam von Fincantieri ausgeliefert. Bis 2020 führte das Schiff Kreuzfahrten für Holland America Line durch. Während der Corona Pandemie erfolgte der Verkauf an Seajets. Ab heute ist das Schiff als Renaissance zurück in Dienst und zählt zu den wenigen Kreuzfahrtschiffen mit Bordsprache Französisch.
Schon seit 2011 informiert dich Schiffe und Kreuzfahrten über alle Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt, bietet dir aber auch Tipps, Tricks und Reiseberichte zu allen relevanten Reedereien auf dem deutschsprachigen Markt.
Doch damit nicht genug! Seit 2019 steht dir das perfekte Gegenstück zur Verfügung: die Kreuzfahrtlounge. Hier kannst du dich ohne jegliche Zusatzkosten umfassend, persönlich und individuell für deine nächste Traumreise beraten lassen !
Unsere Ladengeschäfte:
Schiffe und Kreuzfahrten

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Die Flusskreuzfahrt boomt wie nie! Auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin fand jetzt auf Initiative des Bundeslandes

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Premiere bei AIDA: Schlager-Stars übernehmen AIDAperla So etwas gab es bei AIDA noch nie: Anfang November 2026 wird AIDAperla zur schwimmenden

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Super Schnäppchen zum Last Minute Preis Egal ob Mittelmeer, Nordeuropa, Karibik oder die Kanarischen Inseln. Schnapp Dir jetzt Deinen Last Minute

MSC Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Die Reederei MSC Cruises hat alle noch ausstehenden Orient-Kreuzfahrten der laufenden Wintersaison abgesagt. Hintergrund sind die anhaltenden Einschränkungen in der Region.

Eskalation im nahen Osten – Mein Schiff sagt erste Reisen ab! Die Situation im nahen Osten ist eskaliert, im Orient befinden sich mit Mein Schiff

Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Mit Beginn der Angriffe von den USA und Israel auf den Iran am Samstag, den 28. Februar 2026,