Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erstes Carnival China Schiff soll den Namen Adora Magic City tragen

Erstes Carnival China Schiff soll den Namen Adora Magic City tragen

© Adora Cruises
© Adora Cruises

Das erste neue Kreuzfahrtschiff des Carnival China Joint-Ventures Adora Cruises soll den Namen Adora Magic City tragen. Bei diesem Kreuzfahrtschiff handelt es sich um das erste in China gebaute Vista Class Kreuzfahrtschiff. Es entsteht bei Shanghai Waigaoqiao Shipbuilding mit Unterstützung der italienischen Fincantieri Werft, die die Schiffsklasse entwickelt hat. 

Mit der neuen Reederei Adora Cruises möchte die Carnival Corporation zum Marktführer für Kreuzfahrten ab China werden. Für die Reederei sind aktuell die beiden ehemaligen Costa Schiffe Costa Atlantica und Costa Mediterranea sowie zwei Neubauten aus der Vista Class vorgesehen. Der erste Neubau, der nun den Namen Adora Magic City trägt, soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2023 den Gästebetrieb aufnehmen. Ein baugleiches Schwesterschiff befindet sich ebenfalls im Bau und soll 2025 in Dienst gehen. 

Im Vergleich zu den Vista Class Schiffe in Europa und Amerika, die für Carnival Cruise Line und Costa Crociere fahren, wurden die Neubauten für den chinesischen Kreuzfahrtmarkt überarbeitet. Sie werden eine Länge von 341 Metern haben und sollen Platz für bis zu 5232 Passagiere haben. Somit wird die Adora Magic City  etwas größer sein als die Schwesterschiffe Carnival Vista, Carnival Horizon, Carnival Panorama, Carnival Venezia und Costa Firenze. 

Vom Bau der Adora Magic City dringen kaum Informationen bis nach Europa durch. Das Schiff entsteht in Shanghai und soll wohl im Juni 2023 das Baudock verlassen und Probefahrten durchführen. Aktuell befindet sich das Kreuzfahrtschiff noch im Trockendock und erhält dort die Rumpfbemalung mit dem Schiffsnamen. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News