Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Erstes Kreuzfahrtschiff des Jahres auf dem Weg nach Kiel

Erstes Kreuzfahrtschiff des Jahres auf dem Weg nach Kiel

SH Minerva, Schwester der SH Vega und SH Diana / © Swan Hellenic
SH Minerva, Schwester der SH Vega und SH Diana / © Swan Hellenic

Mit dem brandneuen Expeditionskreuzfahrtschiff SH Diana von Swan Hellenic Cruises ist das erste Kreuzfahrtschiff des Jahres auf dem Weg nach Kiel. Das Expeditionsschiff wurde auf einer Werft in Helsinki gebaut und soll morgen am 4. April gegen 12 Uhr in den Kieler Hafen einlaufen. Das Schiff wird am Norwegenkai festmachen und soll bis 17 Uhr im Hafen bleiben. 

Aktuell ist die SH Diana noch ohne Gäste unterwegs. Das Schiff wird noch auf den Gästebetrieb vorbereitet. Dafür sind auf der Werft in Helsinki bereits Besatzungsmitglieder von Swan Hellenic an Bord gekommen. Der Stopp am Norwegenkai in Kiel dürfte operative Gründe haben. Wahrscheinlich kommen weitere Crewmitglieder oder Waren auf das neue Kreuzfahrtschiff. 

Nach dem Aufenthalt in Kiel soll die SH Diana nach Gibraltar weiterfahren. Die erste buchbare Kreuzfahrt der SH Diana beginnt am 15. April 2023 im Hafen von Palermo auf Sizilien. Auf der zehntägigen Kreuzfahrt nach Lissabon werden die Häfen La Goulette, Annaba, Bejaia, Algiers, Oran und Tanger in Nordafrika sowie Sevilla und Portimao angelaufen. Das Expeditionsschiff von Swan Hellenic wird also bereits mit der ersten Kreuzfahrt abseits viel befahrener Kreuzfahrtrouten unterwegs sein. 

Die SH Diana, das erste Hochseekreuzfahrtschiff in Kiel 2023, ist ein Expeditionsschiff, das auch in den Polarregionen eingesetzt werden kann. Der Rumpf ist für die Fahrt durch Eis verstärkt womit die SH Diana bestens für Fahrtgebiete wie die Arktis und die Antarktis geeignet ist. Auf 125 Metern Schiffslänge und 20 Metern Breite bieten 96 Kabinen und Suiten Platz für 192 Kreuzfahrtgäste. Die Besatzung des Expeditionskreuzfahrtschiffes soll 141 Personen stark sein. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »