Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Explora Journeys startet mit Verspätung erst im Juli 2023

Explora Journeys startet mit Verspätung erst im Juli 2023

MSC Fjorden / © Explora Journeys
MSC Fjorden / © Explora Journeys

Das erste Schiff der MSC Luxusmarke Explora Journeys wird im kommenden Jahr später als geplant ausgeliefert. Die Explora 1 ist vor wenigen Wochen auf der Fincantieri Werft in Monfalcone aufgeschwommen, kann den Gästebetrieb aber trotzdem nicht planmäßig aufnehmen. Nun hat die Reederei die ersten Reisen des neuen Luxuskreuzfahrtschiffs im Mai und im Juni 2023 abgesagt.

Die Jungfernfahrt des ersten Kreuzfahrtschiffes von Explora Journeys wird laut aktuellem Stand am 11. Juli 2023 in Southampton beginnen. Die dreiwöchige Premierenreise führt von Südengland entlang der norwegischen Küste bis ans Nordkap und soll am 1. August 2023 in Kopenhagen enden. Im Sommer 2023 sind mit der Explora 1 zunächst einige Reisen in Nordeuropa geplant. Dann soll das neue Kreuzfahrtschiff entlang des Polarkreis nach Nordamerika fahren. Pünktlich zum Indian Summer sind Kreuzfahrten an der Ostküste von Nordamerika geplant. 

Laut der Reederei möchte man durch die Verzögerung den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Der Start der Reederei wird von globalen Lieferengpässen erschwert. Damit kämpft auch die italienische Bauwerft des Schiffes. Die Reederei hat alle Gäste und Reisebüropartner bereits über die Absage aller Reisen vor dem 11. Juli 2023 informiert. Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht hatten, konnten zwischen einer vollständigen Rückerstattung der Reisekosten und einem Guthaben für eine spätere Reise mit Explora Journeys wählen. 

Für die Fincantieri Werft handelt es sich bei der Verspätung der Explora 1 bereits um die zweite Verspätung eines Kreuzfahrtschiffes mit Auslieferung im Jahr 2023. Auch die Auslieferung der Norwegian Viva verzögert sich aufgrund von Lieferengpässen um mehrere Monate. Das erste Schwesterschiff der Norwegian Prima soll statt im Frühjahr 2023 erst am 26. August 2023 in Dienst gehen. Ob der neue Zeitplan für die beiden Fincantieri Neubauten gehalten werden kann, ist noch nicht sicher. Weitere Verzögerungen können in der aktuell unsicheren wirtschaftlichen Lage nicht ausgeschlossen werden. 


MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »