Fähre in Flammen! Euroferry Olympia vor Korfu evakuiert!

Fähre in Flammen! Euroferry Olympia vor Korfu evakuiert!

Heckwelle irgendwo in der Biskaya

Feuerdrama vor Korfu – Fähre in Flammen 

Großes Drama vor der griechischen Inseln Korfu! In der vergangenen Nacht, um 03:30 Uhr (Ortszeit) brach ein Feuer an Bord der Grimaldi-Fähre Euroferry Olympia aus. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Schiff von Griechenland aus auf dem Weg nach Italien, 237 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder sollen sich laut welt.de an Bord befunden haben. 

Kurze Zeit später soll sich das Feuer bereits in einem gewaltigen Rahmen ausgebreitet haben, die Medienlandschaft schwappt zwischenzeitlich über von den Geschehnissen rund um die Euroferry Olympia. Die Besatzung reagierte umgehend auf die Situation, der Kapitän ordnete die Evakuierung an, die kurze Zeit später auch umgesetzt wurde. Dennoch soll es gemäß diverser Medienberichte nach wie vor elf vermisste Personen geben, mehrere Evakuierte sollen Verletzungen davon getragen haben. 

Diverse Rettungskräfte, darunter auch zwei Hubschrauber wurden schnellstmöglich in Richtung Unglücksort entsandt, auch zahlreiche Schiffe sollen zur Hilfe gekommen sein. 

Informationen über die Brandursache sind derzeit noch nicht bekanntgegeben worden, lediglich Spekulationen über mögliche Ursachen. Grimaldi Lines soll bereits eine niederländische Bergungsfirma beauftragt haben. 

Bei besagtem Schiff handelt es sich um eine RoPax-Fähre, die bereits seit 2014 von Grimaldi Lines zwischen Griechenland und Italien eingesetzt wird und neben Fracht auch Personen transferiert. Bis zum heutigen Tage kam es an dieser Stelle zu keinen besonderen Vorkommnissen um dieses Schiff. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner