Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 2 (2019) von TUI Cruises / © TC

Fährt Mein Schiff wieder vermehrt die Türkei an?

TUI Cruises wird vermutlich in Zukunft wieder Kusadasi und Istanbul vermehrt ansteuern

Gestern hat TUI Cruises seine Reise-Suchoptionen auf November 2021 erweitert. Zwar können die Reisen bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebucht und eingesehen werden, doch die Umstellung hat dennoch etwas verändert. Nämlich die Abfahrts- und Wunschhäfen für die Gäste. Dabei kamen neue Häfen wie beispielsweise Cherbourg oder auch Warnemünde zum Vorschein. 

Doch auch für die Türkei-Fans scheint sich etwas zu tun. Denn unter Wunschhäfen sind nun auch wieder Istanbul und Kusadasi auswählbar. Es könnte also zu vermehrten Anläufen in der Türkei kommen. Und das ist auch wenig verwunderlich, denn nicht nur der allgemeine Tourismus, auch der Kreuzfahrttourismus erholt sich nach und nach in der Türkei, auch Costa Kreuzfahrten wird beispielsweise ab dem Winter 2020 wieder in die Türkei reisen. 

Bisher sind die Kreuzfahrtmöglichkeiten in die Türkei eher rar, doch das wird sich bereits im nächsten Jahr schon ändern, denn mehr und mehr Reedereien nehmen die Türkei wieder in ihre Programme auf, daher ist es auch denkbar, dass TUI Cruises wieder verstärkt darauf setzt. Bereits 2020 wird es eine Teilstrecke einer Überfahrt von Antalya nach Dubai mit der Mein Schiff 5 geben. 

Neuer Istanbuler Hafen

Istanbul bereitet sich bereits darauf vor, dass in Zukunft wieder vermehrt Kreuzfahrtschiffanläufe vollzogen werden könnten. 2020 wird der neue Istanbuler Hafen Galataport eröffnet. Es sollen schon über 1,7 Milliarden in das Projekt geflossen sein, der Hafen soll in Zukunft 5000 Menschen beschäftigen. 

2020 erwartet der Galataport 64 Kreuzfahrtschiffe, 2021 rechnet man mit mindestens 145 Kreuzfahrtschiffanläufe. 

[angebot id=”119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

3 Kommentare zu „Fährt Mein Schiff wieder vermehrt die Türkei an?“

  1. Wenn TUI die Türkei anläuft werde ich diese Reise nicht mehr buchen.
    Die Menschenrechte werden dort mit Füßen getreten und nun auch noch in Syrien Krieg nein Danke

    1. Pfui Tui !!!!!
      Eigentlich liebe ich euch, aber das ist nicht zu verstehen. Vielleicht werde ich gar nicht mehr auf Kreuzfahrt gehen,. Wenn das wirklich stimmt dann Adios Amigos

  2. Das sehe ich genauso. Es ist für mich ein absolutes No Go. Sehr schade, dass TUI Cruises der Profit vor Menschenrechte geht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News