Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Feierliche Taufe der Norwegian Viva durch Sänger Luis Fonsi in Miami

Feierliche Taufe der Norwegian Viva durch Sänger Luis Fonsi in Miami

Taufe Norwegian Viva / © Norwegian Cruise Line
Taufe Norwegian Viva / © Norwegian Cruise Line

Beim US-Debüt im Hafen von Miami wurde der Neubau Norwegian Viva durch den bekannten Sänger Luis Fonsi getauft. Das auf der Fincantieri Werft in Maghera gebaute Kreuzfahrtschiff war bereits rund drei Monate lang in Europa unterwegs und hat nun erstmals den Atlantik überquert. In der Wintersaison 2023/24 wird Norwegian Viva auf dem Karibischen Meer eingesetzt. Folgendes schreibt Norwegian Cruise Line zur Taufe des jüngsten Flottenmitglieds: 

Norwegian Cruise Line (NCL), Innovationsführer in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, feierte die Taufe der Norwegian Viva, dem zweiten Schiff seiner innovativen und preisgekrönten Prima-Klasse.

„Die Norwegian Viva zu taufen ist für viele von uns bei NCL wirklich besonders, nicht nur, weil Miami unsere Heimatstadt ist, sondern auch, weil wir diesen Moment mit unseren Freunden und Familienmitgliedern teilen können”, sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Ein neues Schiff in unserer Flotte willkommen zu heißen ist nie eine Einzelleistung. Ich danke dem gesamten NCL-Team, unseren Partnern sowie unserer wunderbaren Crew, die maßgeblich dazu beiträgt, die Norwegian Viva zum Leben zu erwecken und unseren Gästen außergewöhnliche Urlaubserlebnisse zu bieten.”

Nach dem Debüt der Norwegian Viva im vergangenen August und ihrer ersten Sommersaison in Europa nahmen rund 1500 Gäste an der Taufzeremonie im LEED® Gold-zertifizierten Terminal des Unternehmens teil. Mit der Prima-Klasse hat die Reederei sich das Ziel gesetzt, neue Wege im Schiffsdesign und in der Ausstattung zu beschreiten und so das unermüdliche Engagement für den Gast und das Erlebnis an Bord zu untermauern.

„Für uns war dieses Jahr voller Meilensteine, denn unsere drei Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises haben die Premiere von drei erstklassigen Schiffen gefeiert”, sagte Harry Sommer, President & Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Die Norwegian Viva ist für unsere Weltklasse-Flotte eine große Bereicherung und bietet unseren Gästen eine weitere unglaubliche Möglichkeit, Urlaub zu machen, Neues zu entdecken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Seit ihrer Jungfernfahrt im August übertrifft die Norwegian Viva in der Gästezufriedenheit alle anderen Neubauten in der Geschichte von NCL. Dies ist nicht nur ein Beweis dafür, wie atemberaubend dieses Schiff ist, sondern auch für den außergewöhnlichen Service und die Aufmerksamkeit, die unsere fantastische Crew den Gästen an Bord bietet.”

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Norwegian Cruise Line News

Kreuzfahrt News

Alaska mit NCL entdecken

Erlebe die atemberaubende Natur Alaskas auf einer Kreuzfahrt mit der Flotte von NCL Ihr seid Kreuzfahrt-Fan und gleichzeitig liebt Ihr es in der Natur zu

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

LAST MINUTE AUF NACH AIDA! Frische Seetours-Angebote* in den Fahrtgebieten Adria, östliches Mittelmeer und Orient mit Abfahrten von März bis April 2024! Jetzt Top Angebote

Jetzt lesen »