Feuer an Bord der Celestyal Crystal

Feuer an Bord der Celestyal Crystal

© Celestyal Cruises
© Celestyal Cruises

Auf der Celestyal Crystal ist am Dienstag den 13. September im Hafen von Rhodos ein Feuer ausgebrochen. Auf dem Pooldeck des Schiffes standen zahlreiche Sonnenliegen und Stühle in Flammen. Eine schwarze Rauchsäule ging von dem Brand aus. Das Feuer konnte jedoch durch die Besatzung des Kreuzfahrtschiffes gelöscht werden. Die Hafenbehörden verhängten über das Schiff ein Auslaufverbot, bis die Brandursache gefunden wurde. 

Die Celestyal Crystal hat den Hafen von Rhodos gestern regulär um 17 Uhr verlassen und ist nach Heraklion auf Kreta weitergefahren. Trotz der Schäden am Pooldeck des Schiffes ist die Celestyal Crystal weiterhin mit Gästen unterwegs. In diesem Sommer bietet die Celestyal Crystal meist einwöchige Kreuzfahrten in der Ägäis an. Diese führen nach Piraeus, Thessaloniki, Kusadasi, Rhodos, Kreta, Santorin, Mykonos und Milos. 

Das Kreuzfahrtschiff Celestyal Crystal wurde im Jahr 1980 als Fähre Viking Saga in Turku gebaut. Nach dem Umbau zum Kreuzfahrtschiff kam es schon zu mehreren Zwischenfällen. Darunter ein größeres Feuer während Renovierungsarbeiten und drei Kollisionen. Damit dürfte die heutige Celestyal Crystal in den Unfallstatistiken recht weit vorne liegen. Glücklicherweise treten Feuer und ähnliche Zwischenfälle nur selten auf Kreuzfahrtschiffen auf. Die Besatzungen sind speziell für Brände und viele weitere Unfallszenarien trainiert. 

Seit 2007 heißt das Schiff Celestyal Crystal und fährt für Celestyal Cruises. Die griechische Kreuzfahrtreederei hat sich auf Reisen in der Ägäis spezialisiert. Die Flotte besteht nur aus zwei Kreuzfahrtschiffen, der Celestyal Crystal und der Celestyal Olympia. Mit einer Länge von 162 Metern und einer Breite von 26 Metern zählt die Celestyal Crystal zu den Kreuzfahrtschiffen, die auch in kleinen Häfen im östlichen Mittelmeer festmachen können. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 06.10.2022 – 13.10.2022 Unsere Empfehlungen AIDAprima – Metropolen & Norwegen 14

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Nicko Cruises Angebot der Woche

Aktuelle Nicko Cruises Angebote der Woche (bis Mittwoch, 12.10.2022) DOURO QUEEN – Spektakuläre Weinberge 7 Nächte ab/bis Porto Reisetermine: 27.10.2022 | 03.11.2022 | 10.11.2022 |

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner