Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Feuer auf der Carnival Triumph in der Werft (Carnival Sunrise)

Carnival Triumph / © Carnival Cruise Lines
Die Carnival Triumph wird umfangreich zur Carnival Sunrise umgebaut

Die Carnival Triumph ist derzeit in der Werft und wird umfangreich saniert beziehungsweise umgebaut, da sie zur Carnival Sunrise umgestaltet wird. 

Während der Bauarbeiten in Cadiz kam es allerdings zu einem Vorfall. Ein Feuer ist an Bord ausgebrochen, im Internet kursieren Bilder die deutlich aufzeigen, dass es einen Brand gab an Bord der Carnival Triumph.

Das Feuer brach am gestrigen Montag auf Deck 4 im vorderen, rechten Bereich aus. Grund dafür waren hier ebenso Schweissarbeiten wie zuletzt bei dem Feuer der Costa Smeralda auf der Meyer Werft in Turku.

Das Schiff wurde komplett evakuiert, hunderte Mitarbeiter der Werft versammelten sich vor dem Schiff während die Werksfeuerwehr der Navantia Werft sich um das Feuer kümmerte und es letztlich auch schnell löschen konnte.

Laut der Werft kam es durch das „kleine“ nicht wirklich zu Schäden am Schiff, lediglich ein paar Baumaterialien seien zerstört worden, die aber schnell und kostengünstig neu beschafft werden können. 

Auch sei der Zeitplan nicht in Gefahr so die Werft, man werde die Carnival Triumph wie geplant fertigstellen und pünktlich an Carnival wieder übergeben können nach der Renovierung.

Die Transformierung der Carnival Triumph zur Carnival Sunrise startete am 12.März, insgesamt werden 200 Millionen US-Dollar investiert, das Schiff bekommt viele neue Kabinen. Insgesamt handelt es sich um den zweitteuersten Werftaufenthalt für Carnival Cruise Line seit Gründung. Nur die Umgestaltung der Carnival Destinty in Carnival Sunshine im Jahr 2013 war teurer, als das aktuelle Projekt.

Die „neue“ Carnival Sunrise wird nach der Werftzeit nach Norfolk in Virginia überführt und startet von dort aus auf vier und fünf Tage Kreuzfahrten.

[angebot id=”120779″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”120779″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”120779″]