Feuer auf der Carnival Triumph in der Werft (Carnival Sunrise)

Carnival Triumph / © Carnival Cruise Lines
Die Carnival Triumph wird umfangreich zur Carnival Sunrise umgebaut

Die Carnival Triumph ist derzeit in der Werft und wird umfangreich saniert beziehungsweise umgebaut, da sie zur Carnival Sunrise umgestaltet wird. 

Während der Bauarbeiten in Cadiz kam es allerdings zu einem Vorfall. Ein Feuer ist an Bord ausgebrochen, im Internet kursieren Bilder die deutlich aufzeigen, dass es einen Brand gab an Bord der Carnival Triumph.

Das Feuer brach am gestrigen Montag auf Deck 4 im vorderen, rechten Bereich aus. Grund dafür waren hier ebenso Schweissarbeiten wie zuletzt bei dem Feuer der Costa Smeralda auf der Meyer Werft in Turku.

Das Schiff wurde komplett evakuiert, hunderte Mitarbeiter der Werft versammelten sich vor dem Schiff während die Werksfeuerwehr der Navantia Werft sich um das Feuer kümmerte und es letztlich auch schnell löschen konnte.

Laut der Werft kam es durch das „kleine“ nicht wirklich zu Schäden am Schiff, lediglich ein paar Baumaterialien seien zerstört worden, die aber schnell und kostengünstig neu beschafft werden können. 

Auch sei der Zeitplan nicht in Gefahr so die Werft, man werde die Carnival Triumph wie geplant fertigstellen und pünktlich an Carnival wieder übergeben können nach der Renovierung.

Die Transformierung der Carnival Triumph zur Carnival Sunrise startete am 12.März, insgesamt werden 200 Millionen US-Dollar investiert, das Schiff bekommt viele neue Kabinen. Insgesamt handelt es sich um den zweitteuersten Werftaufenthalt für Carnival Cruise Line seit Gründung. Nur die Umgestaltung der Carnival Destinty in Carnival Sunshine im Jahr 2013 war teurer, als das aktuelle Projekt.

Die „neue“ Carnival Sunrise wird nach der Werftzeit nach Norfolk in Virginia überführt und startet von dort aus auf vier und fünf Tage Kreuzfahrten.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mardi Gras: Neue Restaurants an Bord

Essen wie bei den O’Neals: Big Chicken Restaurant der NBA-Legende auch auf Carnivals neuer Mardi Gras – Street Eats: Leckereien „auf die Hand“ Carnival Cruise Line dringt mit der 5.200

Weiterlesen »
Carnival Sensation / © Carnival Cruise Line

Feuer an Bord der Carnival Sensation!

Feuer an Bord der Carnival Sensation an – Passagiere in Panik Die größte Gefahr an Bord eines Kreuzfahrtschiffs ist mit Abstand das Feuer. Jeglicher Ausbruch eines unkontrollierten Feuers ist eine

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email