…also nicht so richtig. Aktuell findet ein Crewdrill an Bord statt. Ein Feuer auf Deck 6 in einer Balkonkabine der Mein Schiff 3 wird simuliert. Nicht nur die Rettungswesten wurden ausgepackt, die Kabinen evakuiert, nein auch die Rettungsboote wurden zu Wasser gelassen. Eine solche Feuer-Übung ist extrem wichtig, damit sich das Team einspielen kann. Solche Crewdrills werden regelmäßig, mehrfach im Monat durchgeführt. Manchmal nur im Crewbereich, in anderen Fällen wie heute auch im öffentlichen Bereich.
So sind die Feuerteams in kompletter Montur ausgerückt, die Crew hat in Rettungswesten ihre Posten bezogen, die Passagiere die gerettet werden müssten im Fall der Fälle wurden an die Rettungsboote gebracht und diese zu Wasser gelassen. Sah alles recht professionell und sauber aus. Das lässt darauf schließen das wenn das Feuer ein echter Brand gewesen wäre, das hier zumindest die Crew weiss wie sie sich zu verhalten hat. Das Gleiche in Grün hatte ich bereits auf der Mein Schiff 2 erlebt. Hier gab es auch einen Feuer-Drill, ebenso im Passagierbereich der Mein Schiff 2.
Video: Evakuierungssystem auf der Mein Schiff 3
Die Mein Schiff 3 ist aktuell auf einer Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer. Heute ist sie im Hafen von Catania auf Sizilien. Am Abend verlässt sie Sizilien und bricht auf zu ihrem Heimathafen Valletta auf Malta wo auch die einwöchige Kreuzfahrt beendet sein wird.
Mein Schiff 3 Reisebericht: Westliches Mittelmmer
- Reisebericht Mein Schiff 3 “westliches Mittelmeer”: Einschiffung Valetta / Malta
- Reisebericht Mein Schiff 3 “westliches Mittelmeer”: Erster Seetag
- Reisebericht Mein Schiff 3 “Westliches Mittelmeer”: Monte Carlo / Monaco
- Reisebericht Mein Schiff 3 “Westliches Mittelmeer”: Ajaccio / Korsika
- Reisebericht Mein Schiff 3 “Westliches Mittelmeer”: Rom (Civitavecchia)
- Reisebericht Mein Schiff 3 “Westliches Mittelmeer”: 2. Seetag