Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Feuer auf der Pacific Adventure mit mehr als 4000 Passagieren an Bord

Feuer auf der Pacific Adventure mit mehr als 4000 Passagieren an Bord

Pacific Adventure / © P&O Australia
Pacific Adventure / © P&O Australia

Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr 30 Ortszeit ist auf der Pacific Adventure vor der australischen Küste ein Feuer ausgebrochen. Auf dem Kreuzfahrtschiff mit über 4000 Menschen an Bord wurde daraufhin der Generalalarm ausgelöst. Alle Passagiere der Pacific Adventure wurden im Schlaf geweckt und mussten sich mit ihren Rettungswesten an den Musterstationen einfinden. 

Das Feuer war in einer Kabine der Pacific Adventure ausgebrochen. Die Bordfeuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung. Die Crew von der Pacific Adventure konnte das Feuer im Kabinenbereich erfolgreich bekämpfen. Dabei wurden keine Gäste oder Crewmitglieder verletzt. Gegen 5 Uhr morgens konnte der Alarm wieder aufgehoben werden, sodass die Gäste in ihre Kabinen zurückkehren durften. 

Die Crew auf der Pacific Adventure von der Reederei P&O Australia hat im Notfall umgehend gehandelt. Daher hat sich das Feuer nicht stark ausgebreitet. Auf dem Schiff wurden insgesamt vier Kabinen beschädigt, die zunächst nicht wieder belegt werden können. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es eine Bordfeuerwehr, die aus speziell ausgebildeten Crewmitgliedern besteht, die regelmäßig für den Ernstfall trainieren. 

Die Pacific Adventure befindet sich aktuell auf einer dreitägigen Comedy Cruise ab/bis Sydney. Auf der Route kreuzt die Pacific Adventure nur vor der australischen Küste. Dabei werden keine Häfen angelaufen. Das Feuer beeinträchtigt den Reiseverlauf nicht. Die Pacific Adventure soll am 30. Mai 2023 planmäßig nach Sydney zurückkehren. Im Anschluss an die derzeit laufende Kreuzfahrt findet eine zehntägige Südpazifik-Kreuzfahrt statt.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »