Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Feuer auf der „Rhein Prinzessin“ von Phoenix Reisen

Feuer auf der „Rhein Prinzessin“ von Phoenix Reisen

MS Rhein Prinzessin / © Phoenix Reisen
MS Rhein Prinzessin / © Phoenix Reisen

Auf dem Flusskreuzfahrtschiff „Rhein Prinzessin“ hat es heute gebrannt!

Phoenix Reisen ist mit diversen Flusskreuzfahrtschiffen in Deutschland aber auch im Ausland unterwegs. Heute kam es in Köln auf einem der Flussschiffe des Bonner Veranstalters zu einem Feuer. Der Brand ereignete sich im Maschinenraum, die Crew hat das Schiff evakuiert, an Bord waren etwa 150 Passagiere, sechs Menschen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Zusätzlich wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand dann recht schnell löschen könnte. Die Brandursache wird derzeit ermittelt, eine Weiterfahrt wurde entsprechend untersagt. Während der Löscharbeiten war das Rheinufer teilweise gesperrt.

Wie Phoenix Reisen mit den Passagieren nun weiter verfährt ist uns nicht bekannt, die Reise mit diesem Schiff musste allerdings in der Form hier und heute abgebrochen werden.

Die Polizei meldet dazu folgendes: 


Am Freitag, 22.12.2023, gegen 14:42 Uhr, kam es auf einem stillliegenden Fahrgastkabinenschiff “Rhein Prinzessin” in Köln zu einem Brand im Maschinenraum. Unverzüglich wurden circa 150 Fahrgäste evakuiert. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch sechs Personen verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Das Rheinufer musste während der Löscharbeiten teilweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Schiff wurde von der Polizei festgelegt.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News