Silver Spirit / © Silversea Cruises

Video: Feuer auf der Silver Spirit

In der Nacht ist ein Feuer auf der Silver Spirit von Silversea Cruises ausgebrochen. Wie von Bord berichtet wird, gab es gegen kurz nach vier Uhr in der Früh eine Durchsage von der Brücke.

Die Schiffscrew wurde auf ihre Safetyposten gerufen, das Feuerteam machte sich bereit. Es war ein Feuer auf Deck 3 ausgebrochen, eine starke Rauchentwicklung gab es ebenso.

Der Kreuzfahrtdirektor sprach zu den Gästen und erklärte das ein elektronisches Bauteil im Crewbereich gebrannt haben soll, das Feuer aber zeitnahm mit CO2 gelöscht werden konnte von der Crew.

Silver Spirit / © Silversea Cruises
Silver Spirit / © Silversea Cruises

Zwischendurch meldete man an Bord, das man die Stromversorgung zum Teil abschalten muss zum Reparieren. So waren einige Kabinen ohne Strom an Bord, dieser Umstand war aber nur sehr kurz vorhanden.

Das Feuer an Bord der Siver Spirit soll die Klimaanlage in der Wäscherei zerstört haben. Gäste und Crew kamen nicht zu schaden. Die Reise endete heute auch planmäßig im griechischen Heraklion.

Die Silver Spirit ist im Jahr 2009 gebaut worden. Sie kann 540 Gäste befördern die von 376 Crewmitgliedern versorgt werden.

Video von Bord: Feueralarm in der Nacht

Matthias Morr erklärt Euch in diesem Video wie er den Feueralarm erlebt hat an Bord. Man hört zudem auch die Borddurchsagen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.