Carnival Legend / © Carnival Cruise Line

Feuer im Maschinenraum der Carnival Legend

Feuer im Maschinenraum der Carnival Legend

Am Freitag morgen soll an Bord der Carnival Legend ein Feuer im Maschinenraum ausgebrochen sein. Um etwa 7:15 Uhr soll laut Cruiselawnews.com die Bordfeuerwehr alarmiert worden sein. Das Feuer konnte schnell und zügig unter Kontrolle gebracht worden sein. Über etwaige Schäden liegen keine Informationen vor. Es soll sich lediglich um einen kleinen Brand gehandelt haben.

Dennoch ist auch ein kleiner Brand an Bord eines Kreuzfahrtschiffes dramatisch, denn bekannterweise ist das Feuer die größte Bedrohung an Bord jedweder Schiffe. Glücklicherweise konnte der Brand an dieser Stelle schnellstmöglich festgestellt und unter Kontrolle gebracht werden, denn vor allem in der Nähe der Maschinen kann ein Brand verheerendes verursachen. 

Die Ursache des Brandes an Bord des Kreuzfahrtschiffes der Carnival Cruise Line ist aktuell noch nicht bekannt, sie soll sich zum Zeitpunkt der Brandfeststellung auf dem Weg in den Glacier Bay Nationalpark in Alaska befunden haben. Sicherlich werden Ermittlungen zur Brandursache folgen. 

Technische Daten der Carnival Legend

ReedereiCarnival Cruise Line  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2002 / 2014  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachige Hostess an Bord, deutsche Menükarten und Bordprogramme  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage88.500 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang293,00 m / 32,00 m / 7,80 m  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit22 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung930  
Passagiere / Kabinen2.124 (bei Doppelbelegung)  / 1.062  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  17  
Spannung110 V / 220 V  
Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Übergabe der Costa Smeralda

Costa Crociere übernimmt das neue Flaggschiff Costa Smeralda:Das erste Schiff der Flotte mit LNG-Technik Costa Crociere hat seinen Neubau Costa Smeralda übernommen, ihr neues Flaggschiff, das mit Flüssiggas (LNG) betrieben

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*