Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Fincantieri hat die Luxuskreuzfahrtschiffe Viking Saturn und Oceania Vista ausgeliefert

Fincantieri hat die Luxuskreuzfahrtschiffe Viking Saturn und Oceania Vista ausgeliefert

Oceania Vista / © Oceania Cruises
Oceania Vista / © Oceania Cruises

In den vergangenen Wochen hat Fincantieri zwei Luxuskreuzfahrtschiffe ausgeliefert. Die Viking Saturn wurde am 16. April 2023 an Viking Ocean Cruises übergeben und befindet sich bereits im Gästebetrieb. Oceania Vista, das erste Kreuzfahrtschiff aus der neuen Allura Klasse, wurde am 2. Mai an Oceania Cruises übergeben. Die Taufe dieses neuen Kreuzfahrtschiffes soll am 8. Mai in Valletta auf Malta erfolgen. 

Viking Saturn ist bereits das zehnte Kreuzfahrtschiff, das seit 2015 von Fincantieri an Viking Ocean Cruises übergeben wurde. Gemeinsam mit zwei hochmodernen Expeditionskreuzfahrtschiffen besteht die Flotte von Viking Ocean Cruises nun aus insgesamt 12 Kreuzfahrtschiffen und gehört zu den jüngsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Die neue Viking Saturn hat am 2. Mai im Hafen von Civitavecchia (Rom) den Gästebetrieb aufgenommen. In der Premierensaison nimmt die Viking Saturn unter anderem Kurs auf Norwegen, Spitzbergen, Island und Grönland. 

Schiffsdaten Viking Saturn: 

  • Länge: 227 Meter
  • Breite:  28 Meter
  • Bauwerft: Fincantieri Ancona
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 464
  • Gäste bei Maximalbelegung: 930
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 465
Die Oceania Vista ist der erste Neubau für Oceania Cruises seit Auslieferung der Oceania Riviera im Jahr 2012. Daher läutet die Oceania Vista eine neue Ära in der Geschichte von Oceania Cruises ein. Das Schiff bietet Neuheiten bei der Gastronomie, den Gästekabinen und dem gesamten an Bord Erlebnis. Das Schiffsdesign wurde von Oceania Cruises überarbeitet und modernisiert. Die Taufe der Oceania Vista erfolgt am 8. Mai 2023 in Valletta auf Malta. Die erste reguläre Kreuzfahrt mit der Oceania Vista beginnt am 13. Mai in Civitavecchia (Rom).
 
In der Premierensaison wird das neue Oceania Flaggschiff in Süd- und Westeuropa eingesetzt. Im Herbst 2023 nimmt die Oceania Vista Kurs auf die Ostküste von Kanada und den USA. Mit Oceania Vista wächst die Flotte von Oceania Cruises auf insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffe. Im Jahr 2025 kommt mit der Oceania Allura ein achtes Schiff zur Flotte hinzu. 

Schiffsdaten der Oceania Vista:

  • Länge: 251 Meter
  • Breite:  32 Meter
  • Bauwerft: Fincantieri Sestri Poente
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 612
  • Gäste bei Maximalbelegung: 1469
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 800

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »