Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

L´Austral: Unglück in der Arktis: 23 Gäste müssen von sinkendem Ausflugsboot gerettet werden

Fincantieri: Ponant Yachtkreuzfahrten bestellt weitere Luxusyacht

Ponant Yachtkreuzfahrten gibt kurz nach der Indienststellung der Le Soleal einen weiteren Neubau dieser Schiffsklasse bekannt. Das Schiff wird ebenso auf der Fincantieri-Werft in Italien gebaut und ist damit baugleich zur L´Austral, Le Boreal und Le Soleal und schließt damit die Neubauserie für Compagnie Du Ponant ab. Im Frühjahr 2015 soll das neue Schiff zur Flotte stoßen.

L-Austral in der Antarktis
L-Austral in der Antarktis / © Oliver Mueller

Diese Ponant-Flotte besteht derzeit aus der Segelyacht LE PONANT (32 Kabinen) sowie den drei Premium-Yachten LE BORÉAL, L’AUSTRAL und LE SOLÉAL (je 132 Kabinen und Suiten). In seiner Premierensaison wird der Neubau im Sommer entlang der Küsten Alaskas und im Winter vor Australien und Neuseeland kreuzen.

Wie die Schwesterschiffe LE BORÉAL (2010), L’AUSTRAL (2011) und LE SOLÉAL (am 29. Juni 2013 in Venedig in Dienst gestellt), handelt es sich auch bei der neuesten Yacht um ein Schiff, welches das “Cleanship”-Siegel tragen und somit ganz dem Geist der Yachtkreuzfahrten von COMPAGNIE DU PONANT entsprechen wird – mit aufmerksamem Service, Gourmetküche und sorgsam durchdachtem Design.

Mit diesem weiteren Neubau bestätigt COMPAGNIE DU PONANT im 25. Jahr des Bestehens die ausgegebenen Expansionspläne auf dem internationalen Markt für Luxuskreuzfahrten. Der Marktführer auf dem französischsprachigen Kreuzfahrtmarkt (Frankreich, Belgien, Schweiz) und in der Arktis sowie Antarktis begrüßt jährlich 20.000 Gäste an Bord und setzte im Jahr 2012 85 Millionen Euro um.

“Für COMPAGNIE DU PONANT ist der Auftrag der nächste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft”, so CEO Jean-Emmanuel Sauvée. Das Geschäftsmodell wird vollumfänglich von dem Unternehmen Bridgepoint unterstützt, das COMPAGNIE DU PONANT im September 2012 übernommen hat und bestätigt das Vertrauen in diese Strategie.

Nach der exzellenten Arbeit, die Fincantieri bereits bei den drei Vorgängerschiffen geleistet hat, ist es nur logisch, dass die Werft auch mit dem Bau des vierten Schwesterschiffes beauftragt wurde. Auch hier wird für die Innenausstattung wieder der französische Innenarchitekt Jean-Philippe Nuel verantwortlich sein. Seine Ideen führten bereits bei den Schiffen BORÉAL, AUSTRAL und SOLÉAL zu großem Erfolg.

“Unsere auf die Wünsche der Gäste maßgeschneiderten Schiffe erlauben es uns, außergewöhnliche Destinationen in den extremsten Regionen der Welt anzusteuern und dabei einen unvergleichlichen Komfort zu bieten – luxuriöse Expeditionskreufahrten mit persönlichem und bestem Service, die für das einmalige Reiseerlebnis mit COMPAGNIE DU PONANT stehen,” fasst Véronique Saadé, die stellvertretende Geschäftsführerin der Reederei, zusammen.

Technische Daten des Neubaus 2015

  • Auslieferungsdatum: Frühjahr 2015
  • 142 m Länge
  • 18 m Breite
  • 6 Decks (inclusive 1 Sonnendeck)
  • Eisklasse: 1C
  • 4.7 m Tiefgang
  • 16 Knoten (Reisegeschwindigkeit)
  • 264 Passagiere
  • 140 Crewmitglieder
  • 132 Kabinen und Suiten (95% mit Balkon)

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert