Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Viking Star (baugleiche Schwester zur Viking Sky) / © Viking Ocean Cruises

Fincantieri: Sechstes Viking Kreuzfahrtschiff auf Kiel gelegt

Viking Ocean Cruises hat heute einen weiteren Meilenstein in der jungen Karriere hingelegt, der sechste Neubau der Venice-Klasse wurde in Italien auf der Fincantieri Werft auf Kiel gelegt

Die noch frische Reederei Viking Ocean Cruises wächst und gedeiht ohne Skandale. Nach dem operativen Start mit dem ersten Neubau „Viking Star“ in 2015 folgten bereits die Viking Sea in 2016, die Viking Sky in 2017 sowie die Viking Sun, im nächsten Jahr wird die Viking Spirit zur Flotte stossen und in 2019 folgt dann der hiesige Neubau, der bisher noch keinen Namen hat.

Alle sechs Neubauten wurden von Fincantieri gebaut und verfügen über keine Innenkabinen. Das Schiff hat über alle Decks verteilt nur Veranda-Kabinen.

Viking Star (baugleiche Schwester zur Viking Sky) / © Viking Ocean Cruises
Viking Star (baugleiche Schwester zur Viking Sky) / © Viking Ocean Cruises

Die Schiffe sind mit 47.000 BRZ eher klein, hier sind auch nur 465 Kabinen an Bord die für eine Doppelbelegung von 930 Passagieren ausgelegt sind. Die Schiffe sind also eher klein und haben nur wenig mit den großen Massenfrachtern zu tun, die sonst auf der Fincantieri Werft im Kreuzfahrtsegment abgeliefert werden.

Über Viking Ocean Cruises

Viking River Cruises stieg 2015 ins Hochseegeschäft ein, der neue Ableger, beziehungsweise die neue Marke für Hochsee-Kreuzfahrten heisst Viking Ocean Cruises und hat direkt einmal zu Anfang 2 Kreuzfahrtschiffe bei STX France bestellt.

Die Verträge wurden aber kurzerhand wieder gecancelt und mit der italienischen Fincantieri Werft erneut abgeschlossen. Eines der Kreuzfahrt-Neubauten, die Viking Star, ist bereits auf den Meeren unterwegs, das weitere wird in 2015 ausgeliefert werden, Baubeginn war jeweils September 2012 und September 2013. Mittlerweile wurden allerdings nochmals vier Kreuzfahrtschiffe bei der Fincantieri Werft bestellt, welche in 2016 , 2017, 2018 und 2019 ausgeliefert weden.

Das erste der Schiffe ist 227 Meter lang und wird rund 930 Passagiere unterbringen können. Für die Flotte ist geplant, diese mit einem alles inklusive Konzept auszustatten (Internet, Getränke, Restaurants, Landausflüge..), ebenfalls gibt es keinerlei Innen- oder Außenkabinen, sondern nur Balkonkabinen und Suiten mit bis zu 134qm Wohnfläche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert