Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Am Flughafen von Ibiza wurde vergangenen Mittwoch, am 21. Mai 2025, ein britisches Paar wegen Betrugsverdacht festgenommen. Sie hatten ihr Kreuzfahrtschiff mitsamt Gepäck vorzeitig verlassen, um scheinbar einer Bordrechnung in Höhe von circa 3.200 Euro zu entkommen. Die Schiffscrew informierte die spanischen Behörden über den schwerwiegenden Verdacht.
Mit welchem Schiff die Urlauber unterwegs waren ist nicht bekannt. Am Mittwoch lagen die Costa Toscana von Costa Crociere und die MSC Grandiosa von MSC Cruises im Hafen von Ibiza-Stadt. Auf jeden Fall hatten der 23-jährige Mann und die 18-jährige Frau schon einen ziemlich hohen Zahlungsbetrag auf dem Bordkonto, für den wohl kein Zahlungsmittel hinterlegt war.
Weitere Hintergründe zu diesem Fall sind nicht bekannt. Womöglich haben die beiden Gäste entweder vollkommen den Überblick über ihre Ausgaben an Bord verloren oder rein aus krimineller Energie gehandelt. Über den Stand der eigenen Bordrechnung kann man sich normalerweise jederzeit informieren. Dies ist auf den meisten Schiffen über ein Bordportal möglich, welches sich mit einem mobilen Endgerät oder über den Kabinenfernseher öffnen lässt. Ohne Getränkepaket und mit Ausgaben für Landausflüge kann die Bordrechnung, die zusätzlich zum Reisepreis zu zahlen ist, durchaus hoch ausfallen.
Dieser Fall zeigt, dass die Reedereien durchaus einen guten Überblick zum Geschehen rund um das Schiff haben. Die eilige Flucht auf Ibiza ist der Crew aufgefallen, welche die spanische Polizei verständigte. Noch vor dem Abflug konnten die beschuldigten Gäste am Flughafen der spanischen Mittelmeerinsel festgenommen werden. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren. Für die beiden war es sicherlich die letzte Kreuzfahrt mit dieser Reederei.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.