Flusskreuzfahrt-Unfall: Zusammenstoß im Mittelrheintal!

Flusskreuzfahrt-Unfall: Zusammenstoß im Mittelrheintal!

Flussreisen sind die absolute Tiefentspannung

Frontal-Zusammenstoß zweier Flusskreuzfahrtschiffe im Mittelrheintal

Unfall auf dem Rhein! In der Nacht vom vergangenen Montag, dem 12.07.2021 stießen auf dem Rhein zwei Flusskreuzfahrtschiffe gegeneinander. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes führte der Rhein laut Rhein Zeitung Hochwasser. 

Bei den beiden Flusskreuzfahrtschiffen handelt es sich um die Vista Sky des Kölner Reiseveranstalters 1A Vista Reisen und die Viking Kara von Viking River Cruises. Der Zusammenstoß der beiden Schiffe soll sich nachts um 01:30 Uhr zugetragen haben. 

Vista Sky sei zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg von Mainz nach Köln unterwegs gewesen, am Dienstag sollte die Reise der 206 Personen planmäßig beendet werden. Viking Kara befindet sich aktuell noch nicht wieder im Dienst, hier sollen sich 56 Menschen an Bord befunden haben. Da das Schiff nicht im aktiven Betrieb ist, handelt es sich hierbei natürlich um die Besatzung des Flusskreuzfahrtschiffes. 

Beim Zusammenprall der beiden Schiffe seien hohe Sachschäden verzeichnet worden, verletzte Personen soll es glücklicherweise nicht geben, auch wurde die Fahrtüchtigkeit der beiden Flusskreuzfahrtschiffe nicht durch den Zusammenstoß beeinträchtigt. Damit konnten sich beide aus eigener Kraft noch in Richtung Anleger in Boppard bewegen. 

Die Unfallursache konnte noch nicht geklärt werden, beide Unternehmen haben einen entsprechenden Gutachter eingeschaltet. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner