Flut in Italien – Neuer Ein- und Ausschiffungshafen für die Explorer of the Seas

Flut in Italien – Neuer Ein- und Ausschiffungshafen für die Explorer of the Seas

explorer-of-the-seas-erstanlauf-in-hamburg-jens-hagens

Die Explorer of the Seas muss am Sonntag, den 21. Mai 2023, einen anderen Ein- und Ausschiffungshafen nutzen. Ravenna in der italienischen Provinz Emilia Romagna kann aufgrund der starken Überflutungen nach unwetterartigen Regenfällen nicht als Ein- und Ausschiffungshafen dienen. Stattdessen wird die Explorer of the Seas im rund 280 Kilometer entfernten Triest festmachen. 

Die Gäste der Explorer of the Seas wurden bereits über die Änderung informiert. Statt in Ravenna findet der Check-In nun in einem Kreuzfahrtterminal in Venedig statt. Dieses Terminal wird genutzt, weil es mit dem öffentlichen Nahverkehr und vom Flughafen aus gut erreichbar ist. Im Anschluss werden die neuen Gäste der Explorer of the Seas mit Bussen zum Schiff nach Triest gebracht. Dort legt das Schiff am Sonntagabend auf eine siebentägige Kreuzfahrt nach Kroatien und Griechenland ab. 

Wo die Kreuzfahrt am 28. Mai endet, ist bisher unklar. Erst wenn das Hochwasser in Ravenna zurückgeht, lässt sich beurteilen, ob der Kreuzfahrthafen wieder für Ein- und Ausschiffungen genutzt werden kann. In diesem Monat sind mit den Kreuzfahrtschiffen Celebrity Constellation, Enchantment of the Seas und Explorer of the Seas noch weitere Anläufe im Hafen von Ravenna geplant. Falls bei den weiteren Anläufen auch Änderungen vorgenommen werden müssen, informieren die Reedereien ihre Gäste vorab. 

Seit 2020 dürfen kaum noch Kreuzfahrtschiffe in der Lagunenstadt Venedig festmachen. Royal Caribbean International und Celebrity Cruises weichen daher auf Ravenna als Ein- und Ausschiffungshafen an der italienischen Adriaküste aus. Dieser Hafen kann nach den starken Unwetter nicht genutzt werden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News