Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Fred. Olsen: Boudicca und Black Watch werden nicht verschrottet! – türkisches Unternehmen hat die Schiffe erworben

Fred. Olsen: Boudicca und Black Watch werden nicht verschrottet! – türkisches Unternehmen hat die Schiffe erworben

Erstanlauf 2018 der MS Boudicca von Fred Olsen in Kiel
Erstanlauf 2018 der MS Boudicca von Fred Olsen in Kiel

MS Boudicca und MS Black Watch sollen nicht verschrottet werden!

Das ist doch mal Glück im Unglück: die Fred. Olsen Cruise Lines hat mitgeteilt, dass die MS Boudicca und MS Black Watch, die beide ausgemustert wurden, verkauft wurden. Sie sollen in Zukunft einen Platz in der Türkei einnehmen und dort als Unterkunft für die Mitarbeiter eines Unternehmens dienen, so cruisecapital.

Im Vorfeld wurde aufgrund des Alters der Kreuzfahrtschiffe, beide sind schon über 45 Jahre im Dienst, spekuliert, dass sie verschrottet werden könnten. Doch glücklicherweise hat sich nun ein Abnehmen gefunden, der in den beiden Schiffen noch einen Nutzen sieht. Details zum Käufer sollen laut Quelle nicht angegeben worden sein. Es ist unbekannt um welches Unternehmen es sich dabei handelt. Schon in der nächsten Woche soll MS Boudicca in Richtung Türkei aufbrechen, kurze Zeit später wird wohl auch MS Black Watch folgen. 

Die Ausmusterung bei der Fred. Olsen Cruise Lines erfolgte nachdem die Reederei die deutlich jüngeren Kreuzfahrtschiffe MS Rotterdam und MS Amsterdam von der Holland America Line erworben wurden. Diese beiden werden ab nächstem Jahr als MS Bolette und MS Bolearis eingesetzt. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert