MS Berlin von FTI Cruises - das klassische deutsche Kreuzfahrtschiff
MS Berlin von FTI Cruises - das klassische deutsche Kreuzfahrtschiff

FTI präsentiert neue Routen und Events für 2019

FTI führt zur Kreuzfahrtsaison 2019 neue Routen und Events ein
 
Das neue Programm der Reederei FTI Cruises ist da! Und innerhalb dieses Programm gibt es spannende Neuheiten, denn es werden im neuen Programm neue Routen, spannende Themenkreuzfahrten und bis dato unbekannte Häfen vorgestellt. Für Abwechslung auf euren Kreuzfahrten sollen Stargäste wie Patrick Lindner und etliche hochkarätige Bluesmusiker sorgen.
 

Wintersaison 2018 beginnt mit einem Highlight

Mit einem richtigen Highlight läutet die MS Berlin ihre Wintersaison 2018 ein, sie wird zwar in bereits bekannten Gewässern, dafür aber in neue Häfen kreuzen. Diese Saison wird sie unter anderem rund um Kuba verbringen.

Daneben bietet sie auch abwechslungsreiche Routen im Mittelmeer und im Nordland. Die Kreuzfahrten der MS Berlin in Kuba, über die Nordsee, sowie den Reisen im östlichen und westlichen Mittelmeer präsentiert FTI Cruises auf 72 Seiten des neuen Katalogs. Er behält seine Gültigkeit von Januar 2019 bis hin in den September 2019.

FTI inkludiert das AI Getränkepaket

Eine spannende Neuheit für die Wintersaison 2018 / 2019 ist, dass FTI Cruises das All-Inclusive Getränkepaket in den Reisepreis inkludieren wird. Einer der Urlauberliebling bleibt aber natürlich im Programm: auch im kommenden Winter wird die MS Berlin durch das karibische Meer kreuzen. Diese Reisen werden sogar weiter ausgebaut, euch erweitert, euch erwarten die Mexikoroute mit unter anderem einem Aufenthalt in Belize.  Ab dem 03.01.2019 wird die MS Berlin wöchentlich auf zwei verschiedenen Routen ab / bis Havanna verkehren. Die erste Route verläuft über Georgetown auf den Cayman Islands bis nach Montego Bay auf Jamaika. Auch ein Aufenthalt in Santiago de Chile ist Teil der Reise.

Die zweite Route führt euch unter anderem ins mexikanische Playa del Caya und nach Costa Maya. Der Stopp in Belize City ist eines der neuen Highlights auf den Kreuzfahrten mit der MS Berlin. Hier werden Ausflüge zu den Mayatempeln und zu Naturwundern im Regenwald angeboten.
 

Sommer 2019 im Mittelmeer und Nordland

Im Sommer 2019 werden euch 15 komplett unterschiedlich Routen im Mittelmeer und Nordland angeboten. Im Programm bleiben auch weiterhin die 4-tägigen Schnupperreisen. Das Maximum der Reisedauer einer einzelnen Kreuzfahrt wird bei 14 Tagen liegen.

So beschreibt FTI Cruises sein Sommerprogramm 2019: 

Sizilianische Augenblicke erleben die Gäste der Berlin von 16. bis 24. Mai 2019. Die neuntägige Kreuzfahrt ab/bis Nizza verspricht mit Stopps unter anderem in Olbia, Mazara del Valle sowie Porto Empedocle, Pozallo, Syracusa und Palermo Dolce Vita pur. Ehe es in den französischen Hafen zurückgeht, ankert der Kreuzer zudem in Civitavecchia, von wo aus die Gäste die ewige Stadt Rom erkunden können.
Auf die Insel aus Feuer und Eis geht es zur besten Reisezeit. Am 7. Juni 2019 startet die Kreuzfahrt ab/bis Bremerhaven nach Island. Auf der Tour werden große und kleinere Häfen wie Seydisfjördur, Husavik und Isafjordur angelaufen, die das Herz von Naturliebhabern höher schlagen lassen. Zudem wird in Lerwick auf den Shetland Inseln, Tórshavn auf den Färöer und Kirkwall auf den Orkney Inseln Halt gemacht.
Bei einer kleinen Nordlandtour ab/bis Bremerhaven und rund um Dänemark stehen neben Esbjerg, Skagen, Arhus auch Kopenhagen und der Nord-Ostsee-Kanal auf dem Programm. Das einmalige Erlebnis, gleichzeitig in Nord- und Ostsee zu stehen, genießen Kreuzfahrer ab 26. August 2019.
 
Event- und Themenkreuzfahrten
Ab 4. April 2019 feiert der deutsche Schlagerstar Patrick Lindner 30-jähriges Bühnenjubiläum auf der Berlin. Zusammen mit Sängerin Nicki wird er auf der Tour von Nizza nach Venedig Konzerte für die Passagiere geben und zudem seiner zweiten Leidenschaft neben der Musik nachgehen: dem Kochen. Auf der Route rund um Italien wird Lindner mit den Gästen den Kochlöffel schwingen und beispielsweise ein Galadinner kreieren. Weitere Schlagerstars werden ab 13. April 2019 mit FTI Cruises durch das Mittelmeer schippern. Während klassische Häfen in Kroatien, Italien und Frankreich die Teilnehmer an Land begrüßen, sorgen Künstler wie Olaf, der Flipper, Pia Malo, Markus und Linda Feller für gute Laune an Bord.
„Aktiv & Fit“ werden die Gäste ab 24. Mai 2019 auf der Berlin. Entlang den schönsten Küsten Spaniens, Portugals und Frankreichs werden Fitness- und Tanzkurse die Passagiere auf Trab bringen, während die Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Helmut Lötzerich und Prof. Dr. Wolfgang Kemmler Vorträge zu Themen wie „Fit und Gesund in der Natur“, „Gesunder Rücken: Das Kreuz mit dem Kreuz“ oder „Prophylaxe auf Langstreckenreisen“ halten.
Nach dem großen Erfolg der ersten Blues Cruise 2017 holt FTI unter anderem den Berliner Kultschlagzeuger Micha Maass sowie Abi Wallenstein, den Urvater der deutschen Blues-Szene, an Bord. Ab 28. Juli 2019 erkunden Kreuzfahrer sehenswerte Häfen wie Scheveningen, Amsterdam und Harlingen und erfahren bei Workshops an Bord mehr über die Musik im New Orleans Stil.
Wein und Kaffee im Duett verspricht die Genuss-Kreuzfahrt, die am 1. September 2019 in Bremerhaven startet. Zusammen mit dem Team des Bremer Ratskellers, der mit seinem über 600-jährigen Bestehen zu den ältesten Weinkellern Deutschlands gehört, werden interessierte Kreuzfahrer in die Welt des Weines eingeführt. Während die Berlin die Gäste vom Norden Europas nach Süden entlang der Höhepunkte Westeuropas bringt, unterrichtet der Kaffee-Sommelier Theodor Künzel in Seminaren Wissbegierige auf kurzweilige Art über das Getränk, das die Lebensgeister wachhält.

 

Das Schiff: die MS Berlin

Die Berlin ist ein kleines Schiff der klassischen Kreuzfahrt – an Bord erwartet euch persönlicher und deutschsprachiger Service. Für Gäste des eher kleineren und wendigen Schiffes, welches maximal 412 Passagiere beherbergt, gibt es abseits befahrener Routen viel Neuland zu entdecken, denn die Berlin kann dank ihrer überschaubaren Größe auch kleinere Häfen anlaufen. Die Berlin verfügt über zwei Restaurants: ein Hauptrestaurant und das Verandah-Restaurant mit Innen- und Außenbereich, die gemütliche Yacht Club Bar, die großzügige Sirocco-Lounge und die neue Berlin-Lounge am Sonnendeck. Zur Ausstattung gehört ebenso ein kleiner Außenpool. Dazu gibt es Fitnessgeräte, einen Saunabereich und die große Bibliothek. Zusätzlich werden auch Massagen und Schönheitsbehandlungen angeboten. Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für die Passagiere, um die Häfen und ihre Umgebung kennenzulernen. Eigene Lektoren sorgen für die notwendigen Informationen über die angelaufenen Häfen sowie Land und Leute.

MS Berlin von FTI CruisesMS Berlin von FTI Cruises

 

MS Berlin - weltweite Kreuzfahrtenab
MS Berlin von FTI Cruises - das klassische deutsche Kreuzfahrtschiff

Alle Reisen und Infos der MS Berlin von FTI Cruises

ganzjährig

diverse, weltweite Routen. Mitunter Kuba Kreuzfahrten

Klassisches Kreuzfahrtschiff, wenige Passagiere



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu! Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat... Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere. Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr! Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
Zurück nach Oben.