Majestic Princess © Princess Cruises

Gast fällt von Bord der Majestic Princess

In der Nacht zum Donnerstag soll ein 45 jähriger Mann von Bord der Majestic Princess gesprungen sein

Wie zuhause ereignen sich auch an Bord von Kreuzfahrtschiffen immer wieder Unglücke und Dramen. Am Mittwochabend beziehungsweise in der Nacht zum Donnerstag soll laut internationaler Medien ein 45-jähriger Reisender von Deck der Majestic Princess ins Meer gesprungen sein. Der Vorfall habe sich etwa 60 Meilen von der südkoreanischen Insel Jeju zugetragen. 

Die Crew wurde durch die Frau des Mannes auf den Vorfall aufmerksam gemacht, diese sicherte die Bilder der Überwachungskameras, der Kapitän wendete umgehend das Schiff um nach dem Gast zu suchen. 

Neben der Majestic Princess wurden auch zwei Rettungsboote und fünf weitere Schiffe zur Suche des Mannes entsandt. Koordiniert wird die Suche nach dem 45-jährigen Chinesen durch die Japanische und südkoreanische Küstenwache. 

Nach einigen Stunden wurde die Majestic Princess von der Suche entlassen. Sie begab sich planmäßig in Richtung Nagasaki in Japan. Derzeit bietet sie siebentägige Kreuzfahrten ab/bis Shanghai an. 

Technische Daten der Majestic Princess

ReedereiPrincess Cruises  
FlaggeBermudas  
Baujahr/Renovierung2017  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutsche Menükarten, Bestellformulare und Informationsschreiben  
BordwährungUSD/US-Dollar, AUD/Australien (auf bestimmten Routen im australischen Raum)  
Tonnage142.229 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang330,00 m / 38.40 m /  
AntriebDiesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit22 Knoten  
Decks / Passagierdecks19 (davon Passagierdecks: 15)  
Besatzung1.346  
Passagiere / Kabinen3.560  / 1.780  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  38  
Spannung110 V / 220 V  
 
Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda erneut auf Probefahrt

Costa Smeralda ist heute erneut auf Seatrials aufgebrochen Die Costa Smeralda wird nicht nur das neue Flaggschiff, sondern auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Costa Crociere werden. Doch die Indienststellung

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*