„Goodbye Captain Prem“: AIDA Kapitän nach fast 20 Jahren in Rente verabschiedet von AIDAprima Crew in Stockholm

„Goodbye Captain Prem“: AIDA Kapitän nach fast 20 Jahren in Rente verabschiedet von AIDAprima Crew in Stockholm

Exploring San Francisco Youtube Thumbnail(1)

Przemyslaw Kurc ist schmale 64 Jahre alt und geht nach fast 20 Dienstjahren bei AIDA Cruises in Rente. „Captain Prem“ verlässt das letzte Mal ein AIDA Schiff in Diensten von AIDA Cruises. 

Am heutigen Mittwoch legte AIDAprima im Hafen von Stockholm an, es war die letzte Dienstreise von Przemyslaw Kurc im Dienst von AIDA Cruises. Er wurde heute nach fast 20 Jahren, seit 2003 ist er im Dienst von AIDA Cruises, in die Rente verabschiedet. 

Captain Prem wurde 1957 in Polen geboren und studierte in Stettin Nautik. Seit 1977 ist er auf See unterwegs, zuerst auf Frachtern in Nordafrika. Später zog es ihn im Jahr 1981 nach Deutschland. Seit 1992 war er dann auf See mit Passagierfähren zwischen Schweden und Deutschland vertraut, bevor er im Jahr 2003 als Kapitän bei AIDA Cruises anheuerte. 

Was ihn immer mit AIDA verbinden wird, ist die Taufe von AIDAdiva am 20.04.2007 in der Hansestadt Hamburg. Er war damals Taufkapitän, die Taufpatin war Maria Galleski. 

Offiziere und Crewmitglieder verabschiedeten ihren Kapitän Przemyslaw Kurc in den wohlverdienten Ruhestand. 

Kaptein Sven Gärtner hat das Kommando der AIDAprima übernommen. Es wurde zum Abschied Musik gespielt, es war viel Crew rund um das Schiff und auf den Aussendecks versammelt – ein emotionaler Moment. 

Natürlich durfte das Typhoon nicht fehlen, das ertönte ebenfalls oft und laut für den Captain Przemyslaw Kurc auf seinem letzen Weg von Bord der AIDA Kussmundflotte.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner