Grand Celebration: Beaching in Alang – das Kreuzfahrtschiff wird verschrottet

Grand Celebration: Beaching in Alang – das Kreuzfahrtschiff wird verschrottet

Sonnenuntergang auf See
Sonnenuntergang auf See

Grand Celebration wird nun in Alang zurückgebaut 

Die Grand Celebration, die zuletzt bei der Bahamas Paradise Cruise Line zum Einsatz kam, hat ihr Beaching an der Abwrackwerft in Alang hinter sich gebracht. In Kürze wird nun der Rückbau des Kreuzfahrtschiffes beginnen. 

Grand Celebration ist eines von vielen Kreuzfahrtschiffen, dass durch die Corona-Pandemie zur Verschrottung verkauft wurden. Unter anderem erwischte es auch Schiffe der Carnival Cruise Line, der Pullmantur Cruises oder auch der Cruise & Maritime Voyages.

Bei der Grand Celebration von Bahamas Paradise Cruise Line handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff, das seinen Dienst bereits im Jahr 1987 aufgenommen hatte. Damals wurde sie als Carnival Celebration in den Dienst genommen. Sie war zum damaligen Zeitpunkt das dritte Kreuzfahrtschiff der Carnival Holiday-Class. Ab 2022 wird es bei der Carnival Cruise Line einen Neubau geben, der genau diesen Namen übernehmen wird. 

Bis 2008 verblieb die Grand Celebration bei Carnival Cruise Line, dann wurde sie zu Ibero Cruises verkauft, seit 2015 erfolgte der fünfjährige Dienst bei der Bahamas Paradise Cruise Line. Das Unternehmen hat den Betrieb mittlerweile aufgegeben. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Nach der Werft: DAS ist neu auf MS Europa 2

Große Werft beendet: Die Neuerungen an Bord der EUROPA 2 Luxusschiff von Hapag-Lloyd Cruises beendet Werftzeit Durchführung zahlreicher Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten für noch mehr Wohlfühl-Atmosphäre

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Silvesterreisen 2022/2023

AIDA Cruises führt seine Gäste an Bord der Kussmundflotte ganzjährig in die schönsten Destinationen der Welt, das gilt auch für den Jahreswechsel Das gleiche Prozedere

Jetzt lesen »
AIDA Weihnachten 2017 © AIDA Cruises
Kreuzfahrt News

AIDA Weihnachtsreisen 2022

Warme und stressfreie Weihnachtsfeiertage an Bord von AIDA Von einer Bescherung unter Palmen, mit einem Cocktail in der Hand und der Sonne im Gesicht –

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner