Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Grand Celebration: Beaching in Alang – das Kreuzfahrtschiff wird verschrottet

Grand Celebration: Beaching in Alang – das Kreuzfahrtschiff wird verschrottet

Sonnenuntergang auf See
Sonnenuntergang auf See

Grand Celebration wird nun in Alang zurückgebaut 

Die Grand Celebration, die zuletzt bei der Bahamas Paradise Cruise Line zum Einsatz kam, hat ihr Beaching an der Abwrackwerft in Alang hinter sich gebracht. In Kürze wird nun der Rückbau des Kreuzfahrtschiffes beginnen. 

Grand Celebration ist eines von vielen Kreuzfahrtschiffen, dass durch die Corona-Pandemie zur Verschrottung verkauft wurden. Unter anderem erwischte es auch Schiffe der Carnival Cruise Line, der Pullmantur Cruises oder auch der Cruise & Maritime Voyages.

Bei der Grand Celebration von Bahamas Paradise Cruise Line handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff, das seinen Dienst bereits im Jahr 1987 aufgenommen hatte. Damals wurde sie als Carnival Celebration in den Dienst genommen. Sie war zum damaligen Zeitpunkt das dritte Kreuzfahrtschiff der Carnival Holiday-Class. Ab 2022 wird es bei der Carnival Cruise Line einen Neubau geben, der genau diesen Namen übernehmen wird. 

Bis 2008 verblieb die Grand Celebration bei Carnival Cruise Line, dann wurde sie zu Ibero Cruises verkauft, seit 2015 erfolgte der fünfjährige Dienst bei der Bahamas Paradise Cruise Line. Das Unternehmen hat den Betrieb mittlerweile aufgegeben. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News