Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Grand Central Atrium: Neuheit an Bord der Mardi Gras

Grand Central Atrium: Neuheit an Bord der Mardi Gras

Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line
Mardi Gras, Typschiff der Excel Class / Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line stellt das Grand Central Atrium der Mardi Gras vor

Mit der Mardi Gras bekommt die Carnival Cruise Line im Februar 2021 eines der modernsten und umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Sie wird das vierte von neun LNG Kreuzfahrtschiffen, das die Carnival Corporation bei der Meyer Gruppe bestellt hat, AIDAnova und Costa Smeralda wurden bereits abgeliefert, P&O Iona wartet noch immer auf ihre Auslieferung. 

Auch Mardi Gras wird nicht pünktlich kommen, ihre Indienststellung wurde bereits verschoben. Das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Carnival Cruise Line wird zahlreiche Highlights und Neuheiten mit sich bringen. So auch die größte Achterbahn auf einem Kreuzfahrtschiffe. Diese Achterbahn wurde von einem deutschen Unternehmen gefertigt. Die Mardi Gras entsteht derzeit noch bei der Meyer Werft im finnischen Turku.

Ein weiteres Highlight des Schiffs wurde erst in dieser Woche vorgestellt: Das Grand Central Atrium. Wie der Name schon verrät handelt es sich hierbei um ein großes Atrium in der Mitte des Kreuzfahrtschiffes. Dieses soll sich über drei Decks erstrecken und einen der sechs Themenbereiche des Kreuzfahrtschiffes darstellen. Das Atrium wird auf den Decks 6,7 und 8 zu finden sein. Die Glasfassade des Atriums soll sich gar über 3000 Quadratmeter erstrecken, so eine Pressemitteilung der Carnival Corporation. 

Tagsüber soll das neue Atrium eher gemächlich genutzt werden. Hier werde kleinere Veranstaltungen stattfinden, es gibt Sitzmöglichkeiten um einen Kaffee oder ähnliches bei schöner Aussicht in einer angenehmen Atmosphäre zu genießen. In der Nacht wird sich das allerdings ändern, denn dann werden sich die Bars des Atriums füllen und die LED Bildschirme werden Video- und Spezialeffekte abspielen. Grundsätzlich soll das neue Atrium einen multifunktionalen Charakter mit sich bringen und sowohl für die Unterhaltung, als auch für den Speise- und Getränkebereich dienen. 

Grand Central Atrium / © Carnival Cruise Line
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

2 Kommentare zu „Grand Central Atrium: Neuheit an Bord der Mardi Gras“

  1. Das Atrium kommt dem Theatrium auf der AIDAnova sehr nahe… wahrscheinlich bauen die Schiffe ja auch auf der gleichen Grundplattform der Meyer Werft und der Schiffsklasse auf. Ich hoffe, dass es auch ein ordentliches Theater gibt (für mich einer der größten Kritikpunkte an der AIDAnova)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert