Großbritannien: Ab 18.03.2022 kein Einreiseformular mehr notwendig!

Großbritannien: Ab 18.03.2022 kein Einreiseformular mehr notwendig!

AIDAcosma_Weg_nach_Hamburg

Großbritannien lockert Einreisebestimmungen! 

Während Deutschland an den bisherigen Corona-Maßnahmen am härtesten festhält, kommt es in ganz Europa zu erheblichen Lockerungen. Als Beispiel: wer die Metropolenroute mit AIDAcosma bereist muss innerhalb der Destinationen kaum noch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Zumeist ist diese nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln notwendig.

Großbritannien lockert derzeit nun auch seine Einreisebestimmungen. In den letzten Wochen und Monaten musste ein Einreiseformular ausgefüllt werden, wenn man auf der Insel einreisen wollte, das wird bald nicht mehr so sein.

Ab dem 18.03.2022 um 04:00 Uhr am Morgen wird es zu erheblichen Lockerungen der Corona-Maßnahmen kommen, auch das Einreiseformular wird dann nicht mehr vonnöten sein. Selbst auf der Seite des Formulars wird dies klar gestellt. Hier heißt es, dass die Passenger locator form nicht mehr notwendig sei, wenn die Einreise ab dem 18.03.2022 nach 04:00 Uhr erfolgt:

If you’re arriving in the UK before 4am on 18 March, you must usually complete a passenger locator form online before you arrive. You do not need to complete the form if you arrive from 4am on 18 March.

Nach aktuellem Stand ist es so, dass auch die Kreuzfahrt von dieser Lockerung profitiert. Beispielsweise Reisen MSC Magnifica und AIDAcosma derzeit wöchentlich nach Southampton. ABER: im Laufe der Pandemie gab es für die Kreuzfahrer oftmals gesonderte Regularien, auf die es in diesem Fall noch keinen Hinweis gibt. Auch haben AIDA Cruises und MSC Cruises sich noch nicht dazu geäußert. 

Da es sich bei dem Einreiseformular um keine langwierige Angelegenheit handelt empfehlen wir daher trotzdem, dass die Reisenden in der nächsten Woche das Formular ausfüllen sollten – sofern es dann überhaupt noch zur Verfügung steht. Die Devise im Rahmen von Corona sollte noch immer heißen: Lieber zu viel ausgefüllt, als zu wenig. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner