Hamburg begrüßt erstes AIDA Kreuzfahrtschiff in 2021

Hamburg begrüßt erstes AIDA Kreuzfahrtschiff in 2021

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

AIDAaura hat die Hansestadt erreicht

Wie AIDA Cruises bereits angekündigt hatte, ist AIDAaura nun als erstes AIDA-Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr in Hamburg angekommen. Mit der Ankunft des Schiffes wird es allerdings keinen Neustart geben, denn für das Kussmundschiff geht es zu Blohm+Voss in die Werft. Dort werden verschiedene, planmäßige Arbeiten durchgeführt. 

Geplant seien beim Aufenthalt im Trockendock Elbe 17 die Erneuerung des Unterwasseranstrichs, sowie auch Inspektionen, Wartungs- und Garantiearbeiten am Kreuzfahrtschiff. Im Grunde handelt es sich bei diesen Arbeiten also um nichts ungewöhnliches. 

AIDAaura soll den Angaben zufolge nun zwei Wochen, bis zum 31.05.2021 in Hamburg verbleiben. Bis dahin sollen die Arbeiten am Kreuzfahrtschiff abgeschlossen werden. Die Ankunft von AIDAaura ist ein kleines Highlight für die norddeutschen AIDA-Fans, schon am Wochenende können sie sich aber auf noch etwas größeres freuen. 

Am Samstag wird es nämlich soweit sein: Mit AIDAsol wird das erste Kreuzfahrtschiff des Marktführers den Dienst ab / bis Deutschland wieder aufnehmen. Die Reisen des Schiffs sollen bis 26.06.2021 durchgeführt werden, im Anschluss gibt es eine Überführung nach Warnemünde, vom 01.07.2021 bis 18.07.2021 wird es dann Reisen ab / bis Warnemünde geben. Im Gegenzug startet AIDAprima am 03.07.2021 im Kiel. Sie wird bis Ende Oktober dort kreuzen. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner