Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Hamburg, Emden & Helgoland – Spirit of Discovery kommt nach Deutschland

Hamburg, Emden & Helgoland – Spirit of Discovery kommt nach Deutschland

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises
Spirit of Discovery / © Saga Cruises

Das britische Kreuzfahrtschiff Spirit of Discovery von der Reederei Saga Cruises ist in dieser Woche auf einer Reise von Dover nach Deutschland und Dänemark unterwegs. Heute am Dienstag liegt das Kreuzfahrtschiff am Kreuzfahrtterminal Steinwerder in Hamburg, was nicht wirklich außergewöhnlich ist. Jedes Jahr führt es einige internationale Kreuzfahrtschiffe in die Hansestadt.

Am Donnerstag wird das Schiff dann als erstes Hochseekreuzfahrtschiff seit einige Jahren in Emden festmachen. Zuletzt waren dort nur MS Amera und MS Amadea in der Corona Pandemie aufgelegt.  Das britische Kreuzfahrtschiff fährt hingegen mit Gästen an Bord nach Ostfriesland.

Es handelt sich bei dem Anlauf nicht um den Erstanlauf. Nach dem Bau des Schiffes im kleinen Baudock der Meyer Werft in Papenburg wurde in Emden die Endausstattung durchgeführt. Am Freitag wird die Spirit of Discovery dann erstmals vor Helgoland auf Reede liegen. Die Gäste werden mit den schiffseigenen Tenderbooten an Land der einzigen deutschen Hochseeinsel gebracht. Am Sonntag beendet das Kreuzfahrtschiff die Reise in Dover.

UPDATE: Entgegen der eigentlich Planung ging es für Spirit of Discovery nicht nach Emden, sondern nach Bremerhaven! 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News