Hamburg feiert mit Hanseatic Nature den Start der Kreuzfahrt-Saison

Hamburg feiert mit Hanseatic Nature den Start der Kreuzfahrt-Saison

hanseatic-nature-39

Kreuzfahrt-Start in Hamburg: Saisonauftakt mit „Hanseatic nature“ von Hapag-Lloyd Cruises

Hamburgs Kreuzfahrtsaison ist eröffnet: Der Auftakt erfolgt mit der Abfertigung der „HANSEATIC nature“ von Hapag-Lloyd Cruises, die vom Cruise Center Altona aus am Dienstagabend zur ersten Kreuzfahrt der Saison ab Hamburg aufbricht.

„Wir freuen uns sehr, dass die Kreuzfahrtsaison in Hamburg heute mit Hapag-Lloyd Cruises startet, und wir endlich wieder ein Kreuzfahrtschiff mit Passagieren und Crew an unserem Terminal begrüßen dürfen“, sagt Simone Maraschi, Geschäftsführer des Terminalbetreibers Cruise Gate Hamburg GmbH.

Im vergangenen Jahr war dem Hamburger Hafen in enger Zusammenarbeit mit Behörden und Kreuzfahrtreedereien als einem der ersten Kreuzfahrthäfen global ein kontrollierter Restart gelungen. Leitsätze zur Wiederaufnahme der Kreuzschifffahrt hatten u.a. die Umsetzung von Infektionsschutzkonzepten in den Terminals geregelt. Simone Maraschi dazu: „Der vergangene Sommer hat gezeigt, dass sichere Kreuzfahrten auch in Pandemiezeiten möglich sind. Für den diesjährigen Restart haben wir die im letzten Jahr mit den Reedereien abgestimmten und erfolgreich erprobten Abfertigungskonzepte noch einmal angepasst und verbessert.“ Insgesamt 81 Reisen hatten in der Saison 2020 ab/nach Hamburg stattfinden können, bei keiner der Reisen nach dem Restart im Juni 2020 war es zu Zwischenfällen gekommen.

Im Hinblick auf die weitere Entwicklung der diesjährigen Hochsee- und Flusskreuzfahrt-Saison am Standort Hamburg sagt Simone Maraschi: „Wir können heute noch keine verlässlichen Aussagen darüber treffen, da die Reedereien noch in der Ausarbeitung der Fahrpläne sind und die weitere Entwicklung der Saison zudem an externen Faktoren wie der Öffnung der skandinavischen Länder oder der Öffnung der Route auf der Nordsee liegt. Wir sind jedoch optimistisch gestimmt, insbesondere auch aufgrund der Erfahrungen und des positiven Feedbacks, die wir nach dem Restart letztes Jahr in Hamburg gesammelt haben.“ Aktuelle Pläne von AIDA Cruises sehen vor, dass ab Juli 2021 ein AIDA Schiff ab Hamburg fährt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner