Am morgigen Donnerstag kommt das erste Kreuzfahrtschiff im Jahr 2017 in den Hamburger Hafen. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Kreuzfahrtschiff, sondern die Queen Elizabeth von Cunard Line die um sieben Uhr im Hamburger Hafen, am Cruisecenter Altona festmachen soll.
Traditionell sammelt sie in Hamburg noch ein paar Gäste ein um dann am Abend auf ihre 124-Tage Weltreise auszulaufen, die im übrigen auch in Hamburg beendet wird. Die jüngste Cunard Queen ist damit erneut das einzige Kreuzfahrtschiff, das ab und bis Hamburg um die Erde fährt. Die 124 Nächte dauernde Weltreise endet am 10. Mai 2017 auch wieder hier in Hamburg.
Im Preis für die Gesamtweltreise sind abhängig von Kategorie und Preismodell bereits bis zu 1.900 US-Dollar Bordguthaben inkludiert gewesen. Außerdem übernahm Cunard bei Buchung einer Gesamtweltreise die sonst automatisch dem Bordkonto hinzugefügten Trinkgelder in Höhe von 11,50 US-Dollar pro Person und Tag in den Britannia- & Britannia Club-Kategorien bzw. 13,50 US-Dollar in Princess und Queens Grillsuiten – dies ergibt noch einmal mindestens eine Ersparnis von bis zu 1.674 US-Dollar pro Person.
Die 124 Nächte lange Weltreise der Queen Elizabeth war zum Smart Preis bereits ab 16.890,- Euro p. P. in der Zweibett-Innenkabine buchbar. Auch in Diesem Jahr lädt Cunard seine Weltreisengäste wieder exklusiv zu einer Gala am Vorabend der Abreise inklusive Übernachtung im Kempinski Hotel Atlantic ein, dass wird heute Abend der Fall sein.