Hanseatic nature und Hanseatic spirit mit Schwesterntreffen in der Nordsee

Hanseatic nature und Hanseatic spirit mit Schwesterntreffen in der Nordsee

© Niklas Faralisch / Hapag Lloyd Cruises
© Niklas Faralisch / Hapag Lloyd Cruises

Flottentreffen zweier Hapag Lloyd Expeditionsschiffe in der Nordsee

Zum aktuellen Stand ist Hapag Lloyd Cruises, die Luxusmarke der TUI Cruises GmbH, die einzige Kreuzfahrtreederei, die Reisen ab und bis Hamburg anbietet. Der Start in der Hansestadt erfolgte am 15.06.2021, nachdem Kreuzfahrten bereits ab dem 11.06.2021 wieder zugelassen wurden. 

Hanseatic nature, die die Saison in Hamburg eröffnete, befindet sich mittlerweile bereits auf der dritten Kreuzfahrt dieser Art. Für die Passagiere gibt es eine PCR-Testpflicht, die von Hamburg vorgeschrieben wird. Diese Testpflicht wird allerdings ab dem 02.07.2021 wieder aufgehoben, ab diesem Tag sollen für die Kreuzfahrten auch Antigen-Schnelltest ausreichend sein. 

 

Nachdem die Hanseatic nature gestern den Hamburger Hafen verlassen hat und gen Norwegen steuert, traf sie heute in der Nordsee vor der Westküste Dänemarks auf ihre brandneue Flottenschwester, die erst vorgestern von der Werft in Norwegen an Hapag Lloyd Cruises übergeben wurde. Es handelt sich um die Hanseatic spirit, die das dritte von drei bestellten Neubauten der Expeditionsflotte der Hamburger Reederei ist. Die Hanseatic spirit befindet sich auf der Überfahrt von der norwegischen VARD-Werft nach Hamburg – dort soll der Neubau am 01.07.2021 eintreffen und auf die Jungfernfahrt, die am 26.08.2021 beginnen soll, vorbereitet.

Das Aufeinandertreffen der beiden Schiffe war sicherlich auch für die Passagiere der Hanseatic nature etwas Besonderes, das den Seetag bereichert hat.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Hapag Lloyd News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner