Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday AIDAaura! – Kussmundschiff feiert 19. Geburtstag

Happy Birthday AIDAaura! – Kussmundschiff feiert 19. Geburtstag

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

AIDAaura feiert ihren 19. Geburtstag

Mit AIDAaura feiert heute eines der ersten Kreuzfahrtschiffe vom deutschen Marktführer AIDA Cruises ihren 19. Geburtstag. Für ein Kreuzfahrtschiff ist das ein schon relativ hohes Alter, dennoch ist bei AIDAaura davon auszugehen, dass sie natürlich noch einige Jahre betrieben werden kann – vielleicht irgendwann auch von einer anderen Reederei. 

AIDAaura stellte bei ihrer Indienststellung 2003 das dritte Schiff der Kussmundflotte dar, von der heutigen Flotte befand sich nur AIDAvita noch vor AIDAaura im Dienst (AIDAcara ebenfalls, wurde aber nun verkauft). Gemeinsam mit AIDAvita bildet AIDAaura die so genannte „Selection Klasse“, die seit dem Verkauf von AIDAcara und AIDAmira durch Schiffen der Sphinx Klasse ergänzt wird. Bei Selection handelt es sich nicht um die Bauklasse der Schiffe, sondern eher um den Verwendungszweck. 

Die Schiffe der Selection Klasse werden, wie es der Name schon verrät, auf ausgewählten besonderen Routen ausserhalb der gewohnten Rennstrecken eingesetzt. Zum Beispiel auch für Weltreisen, wobei die nächste Reise aber von AIDAsol, einem jüngeren Kreuzfahrtschiff absolviert wird. 

AIDAaura wurde einst auf der deutschen Aker MTW Werft GmbH gefertigt und nach ihrer Fertigstellung an AIDA Cruises übergeben. Die Taufe des Kreuzfahrtschiffes erfolgte am 12.04.2003 in Warnemünde. Als Taufpatin wurde damals Model Heidi Klum, die heute vor allem aufgrund der Sendung „Germany’s next Topmodel“ bekannt ist. 

Innerhalb der Flotte ist AIDAaura ein sehr beliebtes Kreuzfahrtschiff, nicht zuletzt deshalb, weil sie die angesprochenen Selection Routen anbietet. Durch ihre vergleichsweise geringe Größe werden mit diesem Schiff auch die Bedürfnisse von Gästen abgedeckt, die keine Fans von den großen Neubauten sind. Auf einer Länge von 202 Metern und einer Breite von 28,1 Metern finden rund 1500 Passagiere einen Platz an Bord. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »