Happy Birthday! AIDAbella feiert ihren 13. Geburtstag

Happy Birthday! AIDAbella feiert ihren 13. Geburtstag

Erstanlauf in Shanghai für AIDAbella / © AIDA Cruises
AIDAbella bei ihrem Erstanlauf in Shanghai / © AIDA Cruises

AIDAbella feiert heute ihren 13. Geburtstag 

Die Kreuzfahrtbranche steckt durch das Coronavirus derzeit weiterhin in ihrer größten Krise aller Zeiten. Zwar gibt es mittlerweile mehr und mehr Neustarts, doch eine allgemeine tatsächliche Besserung für die Branche ist weiterhin in der Ferne. Noch immer müssen immer und immer wieder Kreuzfahrten abgesagt gesagt. 

Dennoch gibt es bei der Rostocker Reederei AIDA Cruises einen kleinen Geburtstag zu feiern, denn AIDAbella wird heute 13 Jahre alt. Vor genau 13 Jahren wurde sie in Rostock-Warnemünde, also quasi in der Heimat der AIDA Cruises, auf den Namen AIDAbella getauft. Ihre Taufpatin war damals Eva Padberg. Diese ist innerhalb ihres beruflichen Lebens sehr vielseitig unterwegs, sie arbeitet/e als Model, Sängerin, Songwriterin, Moderatorin und auch Schauspielerin. Und wird im Bereich der Kreuzfahrt natürlich auch als Taufpatin der AIDAbella unvergessen bleiben.

Die Jungfernfahrt der AIDAbella startete morgen vor 13 Jahren, innerhalb von einer Woche reiste AIDAbella von Warnemünde nach Nordeuropa, dort wurden Bergen, Oslo, Göteborg und auch Kopenhagen angesteuert. Zielhafen dieser Kreuzfahrt war ebenfalls Warnemünde. AIDAbella wurde auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt und gehört der Sphinx Klasse an.

Im Jahr 2010 gab es etwas ganz besonderes an Bord der AIDAbella, oder besser gesagt dahinter. Denn das Kussmundschiff wurde nach einer Aktion der etwas anderen Art in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Bei einem Tempo von 14 Knoten zog das Schiff einen Fernsehreporter ganze 6 Minuten und 25 Sekunden auf Wasserskiern hinter sich her.

Derzeit ist noch unbekannt, wann AIDAbella endlich ihren Dienst wieder aufnehmen kann.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner