Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday! AIDAbella feiert ihren 15. Geburtstag

Happy Birthday! AIDAbella feiert ihren 15. Geburtstag

AIDAbella bleibt in der Flotte: Neue Mittelmeer Reisen im Sommer 2017 / © AIDA Cruises
AIDAbella / © AIDA Cruises

AIDAbella feiert heute, am 23. April 2023, ihren 15. Geburtstag. Das zweite Kussmundschiff aus der Sphinx Klasse wurde am 23. April 2008 im Hafen von Rostock-Warnemünde getauft. Taufpatin des ersten Schwesterschiffes von AIDAdiva war Model, Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin Eva Padberg. 

Die Jungfernfahrt von AIDAbella führte innerhalb einer Woche nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Sie begann einen Tag nach der Taufe in Warnemünde. Seit 2008 hat AIDAbella für zahlreiche glückliche Gäste gesorgt. Im Sommer wurde das Kussmundschiff meist in Nordeuropa eingesetzt. In den Wintersaisons war AIDAbella unter anderem in der Karibik, in Südostasien und im Orient im Einsatz. 

Heute, 15 Jahre nach der Taufe, befindet sich AIDAbella zum Werftaufenthalt bei Damen Shiprepair in Rotterdam. Dort wird das Kreuzfahrtschiff im Trockendock verschönert. Die Geburtstagsfeier wird daher klein ausfallen. Die nächste Kreuzfahrt der AIDAbella beginnt am 26. April in Hamburg. Nach einer viertägigen Kurzreise nach Schottland beginnt am 30. April eine zweiwöchige Kreuzfahrt auf der Route “Nordische Inseln mit Island” von Hamburg nach Kiel. Dort wird AIDAbella in der Sommersaison 2023 stationiert. 

Im Jahr 2010 wurde mit AIDAbella ein Weltrekord aufgestellt. Bei einem Tempo von 14 Knoten zog das Schiff einen Fernsehreporter ganze 6 Minuten und 25 Sekunden auf Wasserskiern hinter sich her. Mit dieser Aktion wurde AIDAbella ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA: frische SEETOURS Angebote

Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Im Rahmen der Seetours-Last Minute Angebote könnt ihr zwischen 12.04.2024 bis 10.05.2024 von tollen Aktionspreisen profitieren! In den Monaten September bis Dezember könnt

Jetzt lesen »