Happy Birthday AIDAblu! – 11. Geburtstag des Kussmundschiffes

Happy Birthday AIDAblu! – 11. Geburtstag des Kussmundschiffes

aidablu-bella-italia-restarttour-palermo-3

AIDAblu feiert heute ihren 11. Geburtstag 

Das Kreuzfahrtschiff AIDAblu von AIDA Cruises feiert heute bereits seinen 11. Geburtstag. Die Taufe erfolgte entsprechend bereits am 09.02.2010. Damit ist AIDAblu das vierte von insgesamt sieben Kreuzfahrtschiffen der beliebten Sphinx Klasse. Dadurch dass AIDAblu das erste Kreuzfahrtschiff der erweiterten Sphinx Klasse dargestellt wird, wird bei ihrem Namen auch oftmals die Ikarus Klasse in den Mund genommen. So nennt sich nämlich die Klasse der AIDA Schiffe, die über ein halbes Deck mehr verfügt als die ursprüngliche Sphinx Klasse. 

Die Bestellung der AIDAblu erfolgte bereit am 12.06.2007 bei der Papenburger Meyer Werft. Hier wurden alle Kreuzfahrtschiffe der Sphinx Klasse gefertigt, auch AIDAnova, AIDAcosma und der Neubau 2023 werden bzw. wurden hier produziert. 

Taufpatin der AIDAblu war am 09.02.2010 die Schmuck- und Modedesignerin Jette Joop. Die Zeremonie wurde vor der Fischauktionhalle in Hamburg vollzogen. Die ersten Gäste der AIDAblu konnten sich glücklich schätzen, denn die Taufe fand im Rahmen der Jungfernfahrt statt – die Gäste konnten die Zeremonie hautnah miterleben. 

Technische Daten der AIDAblu

  • Viertes Schiff der Sphinx Klasse / Erstes Schiff der Ikarus Klasse
  • Gefertigt auf der Papenburger Meyer Werft
  • 253,22 Meter lang
  • 32,3 Meter breit 
  • bis zu 7,3 Meter Tiefgang
  • Rund 2500 zugelassene Passagiere

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News