Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday! AIDAdiva feiert ihren 14. Geburtstag

Happy Birthday! AIDAdiva feiert ihren 14. Geburtstag

St. John's Antigua
St. John's Antigua

AIDAdiva feiert heute ihren 14. Geburtstag! 

Mit AIDAdiva feiert heute ein ganz besonderes Schiff von AIDA Cruises seinen 14. Geburtstag. AIDAdiva legte nicht nur den Grundstein der Sphinx Klasse, die. später im Gesamten sieben Kreuzfahrtschiffe umfassen sollte, sondern war auch der erste Neubau, den AIDA Cruises von der Papenburger Meyer Werft fertigen ließ. 

Doch nicht nur das, heute ist es zwar kaum vorstellbar, doch mit dem Tag der Indienststellung im Jahr 2007 war AIDAdiva sogar das größte Kreuzfahrtschiff der Flotte – mit einer Kapazität von rund 2500 Passagieren. Dass AIDAdiva hier von den Schiffen der Hyperion Klasse (AIDAprima / AIDAperla) und der Helios Klasse (AIDAnova / AIDAcosma / Neubau 2023) deutlich übertroffen wurde ist natürlich bekannt. 

Die Taufe der AIDAdiva jährt sich am heutigen Dienstag bereits zum vierzehnten Mal. Damals wurde das Kreuzfahrtschiff im Rahmen der AIDA Days in Hamburg getauft. Diese wurde vom 18.04.2007 bis zum 22.04.2007 durchgeführt, die Taufe fand genau in der Mitte, am 20.04.2007 statt.

Als Taufpatin wurde damals Maria Galleski ausgewählt, sie wurde von den Lesern einer gewählt. Die Taufe, zu der rund 350.000 Gäste vor Ort waren, wurde schlussendlich an den Fischauktionshallen vorgenommen. Begleitet wurde das Ganze durch eine 45-minütige Lichtershow.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »