Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday! AIDAluna feiert ihren 14. Geburtstag!

Happy Birthday! AIDAluna feiert ihren 14. Geburtstag!

AIDAluna in Stavanger
AIDAluna in Stavanger

AIDAluna feiert heute ihren vierzehnten Geburtstag 

Mit dem Geburtstag von AIDAluna gibt es am heutigen Dienstag auch in Rostock bei AIDA Cruises, dem deutschen Marktführer in Sachen Kreuzfahrten, etwas zu feiern. Das dritte Schiff der Sphinx-Klasse, die im Gesamten sieben Schiffe umfasst, feiert seinen 14. Geburtstag. Die Taufe erfolgte dementsprechend im Jahr 2009, genauer gesagt am 04.04.2009.

Mit der Indienststellung von AIDAluna wurde die ursprüngliche  Baureihe der Sphinx Klasse beendet, die vier darauffolgenden Schiffe, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella können zwar auch der Sphinx Klasse zugeordnet werden, werden aber oftmals auch als modifizierte Sphinx Klasse, oder auch Ikarus Klasse bezeichnet. 

AIDAluna wurde, wie alle anderen Schiffe der Klasse, in Deutschland auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Mittels der Sphinx Klasse konnte AIDA Cruises sich die größte Flotte auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt aufbauen, doch dabei wurde es nicht belassen, denn durch die Hyperion Klasse (AIDAprima und AIDAperla) und die Helios Klasse (AIDAnova / AIDAcosma) wurde die Flotte des Unternehmen weiter ausgebaut. 

Bei AIDAluna gab es damals auch eine kleine Besonderheit, denn die Taufzeremonie wurde tatsächlich erst nach der Jungfernfahrt vollzogen. Am 22.03.2009 stach AIDAluna erstmals ab Hamburg in See, am 04.04.2009 wurde sie dann im Hafen von Palma de Mallorca von Franziska Knuppe getauft. Die zweite Reise führte das Kussmundschiff dann wieder zurück nach Hamburg. 

Kreuzfahrten mit AIDAluna

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »