Happy Birthday AIDAmar! Taufe mit Sternformation jährt sich zum 10. Mal

Happy Birthday AIDAmar! Taufe mit Sternformation jährt sich zum 10. Mal

AIDAmar Taufe in Hamburg
AIDAmar Taufe in Hamburg

AIDAmar feiert ihren zehnten Geburtstag! 

Runde Sache bei AIDAmar – das Kreuzfahrtschiff wurde vor ganz genau zehn Jahren Jahren zum 823. Hamburger Hafengeburtstag in der Hansestadt getauft. Bis heute gilt die Taufe von AIDAmar als die spektakulärste unter denen der Kussmundschiffe von AIDA Cruises. Am 12.05.2012 wurde die Taufe des damals neuen Kreuzfahrtschiffes mit der „Sternformation“ gefeiert. Die Formation wurde von AIDAsol, AIDAluna und AIDAblu dargestellt. 

Nachdem die Sternformation auf Höhe der Hafencity in Hamburg abgeschlossen war, verließ ein Schiff nach dem anderen die Hansestadt – natürlich nicht ohne dem obligatorischen Feuerwerk, wie es bei Taufen der AIDA Cruises üblich ist. 

AIDAmar war das sechste und damit vorletzte Kreuzfahrtschiff der Sphinx-Klasse. Dementsprechend gehört sie auch zu den größeren Schiffen der Klasse, verfügt über eine Länge von 253,22 Metern und eine Breite von 32,2 Metern. Die Kreuzfahrtschiffe dieser Baureihe wurden auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. Als Taufpatin diente die damals 20-jährige Sissi Kuhlmann aus Hamburg. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Silvester 2023/2024

Den Jahreswechsel an Bord der Kussmundflotte erleben Die Silvesterkreuzfahrten gehören neben den Weihnachtskreuzfahrten zu den beliebtesten Reisen des ganzen Jahres. Kein Wunder, denn man muss

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner