Happy Birthday AIDAmar! Taufe mit Sternformation jährt sich zum 9. Mal

Happy Birthday AIDAmar! Taufe mit Sternformation jährt sich zum 9. Mal

AIDAmar Taufe in Hamburg
AIDAmar Taufe in Hamburg

AIDAmar feiert ihren neunten Geburtstag! 

Heute ist für AIDA Cruises ein ganz besonderer Tag. Es gab den Buchungsstart von AIDAsol, endlich kann AIDA Cruises den Dienst ab Deutschland wieder aufnehmen. Start der ersten Reise ist am 22.05.2021. 

Doch auch bei AIDAmar gibt es etwas zu feiern, denn das Kussmundschiff der Sphinx-Klasse feiert ihren neunten Geburtstag, damit jährt sich auch die wohl spektakulärste Taufe der AIDA Cruises zum neunten Mal. Am 12.05.2012, am 823. Hafengeburtstag wurde die Taufe des damals neuen Kreuzfahrtschiffes mit der „Sternformation“ gefeiert. Die Formation wurde damals von AIDAsol, AIDAluna und AIDAblu dargestellt. 

Nachdem die Sternformation auf Höhe der Hafencity in Hamburg abgeschlossen war, verließ ein Schiff nach dem anderen die Hansestadt – natürlich nicht ohne dem obligatorischen Feuerwerk, wie es bei Taufen der AIDA Cruises üblich ist. 

AIDAmar ist das sechste und damit vorletzte Kreuzfahrtschiff der Sphinx-Klasse. Dementsprechend gehört sie auch zu den größeren Schiffen der Klasse, verfügt über eine Länge von 253,22 Metern und eine Breite von 32,2 Metern. Die Kreuzfahrtschiffe dieser Baureihe wurden auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. 

Als Taufpatin diente die damals 20-jährige Sissi Kuhlmann aus Hamburg. Derzeit befindet sich AIDAmar noch auf den Kanarischen Inseln vor Anker, feiert dort ihren Geburtstag und wartet sehnlichst darauf, dass sie endlich wieder Passagiere an Bord begrüßen kann. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.