Happy Birthday AIDAnova wird 3 Jahre – Steht nun schon länger als sie vorher gefahren ist!

Happy Birthday AIDAnova wird 3 Jahre – Steht nun schon länger als sie vorher gefahren ist!

Alle Vorfreudefahrten von AIDAnova wurden abgesagt
Alle Vorfreudefahrten von AIDAnova wurden abgesagt

Happy Birthday AIDAnova! – heute vor drei Jahren wurde das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Welt auf der Papenburger Meyer Werft getauft

AIDAnova ist für mich eines der besten Kreuzfahrtschiffe am deutschen Markt und braucht sich auch international eher nicht verstecken. In den Dienst gestellt wurde sie im August 2018. Von Dezember 2018 bis März 2020 fuhr sie im Wochentakt mit Tausenden zufriedenen Gästen auf den Weltmeeren. 

Seither ist allerdings konsequente Funkstille. AIDAnova ist nun seit 17 Monaten außer Dienst, dass heisst sie steht mittlerweile schon länger als dass sie im Vorfeld gefahren ist. 

Aber dieser wird kommen, AIDAnova startet wieder durch im Winter und wird den Orient bereisen, dazu gibt es gerade im übrigen sehr gute Pauschal-Angebote mit Bordguthaben!

Die Spannung steigt, die Flasche zerschellt, es ist getan, ein neues Kreuzfahrtschiff wurde feierlich getauft. Es ist nun genau drei Jahre her, dass AIDAnova, das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Welt in Papenburg getauft wurde. Es war eine ungewöhnliche Taufe, nicht weil es die spektakulärste aller Zeiten war, sondern weil das Schiff zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht fertig war. Die AIDAnova war das erste Schiff, das auf der Papenburger Meyer Werft getauft wurde. Nach der großen Feier mit Star DJ David Guetta wurde am Folgetag weiter fleißig gearbeitet, um das Schiff zeitig in Dienst stellen zu können. 

Mit der Taufe der AIDAnova setzte AIDA Cruises einen riesigen Meilenstein in Schritt emissionsneutraler Kreuzfahrt, denn AIDAnova ist das aller erste Kreuzfahrtschiff, das zu 100% mit LNG betrieben werden kann und bisher auch wird. Im letzten Jahr hat sich viel getan, so wurden Verträge mit Shell geschlossen, sodass AIDAnova mit einem umweltfreundlichen LNG Tanker im Hafen von Marseille regelmäßig gebunkert werden kann. LNG funktioniert. 

AIDAnova setzt auch neue Standard in Sachen Familienkreuzfahrt und Mehrgenerationenkreuzfahrt. Und da sie ein Familienschiff ist, wurde sie auch durch eine Familie getauft, Familie Mirza mit zwei Kindern durfte der AIDAnova die Ehre erweisen. Sie ist ein Schiff, auf dem gerne einmal über 6000 Menschen auf einmal ihre Kreuzfahrt genießen können. Jeder in seinem eigenen Bereich. Denn AIDAnova bietet für jede Altersklasse genügend Räumlichkeiten und Attraktionen. Auch kulinarisch ist alles dabei, neue Restaurants wie die Time Machine werden von den Gästen des neuen Flaggschiffs gerne angenommen. 

Die AIDAnova entwickelte sich bereits in ihrer ersten Saison zu einem absoluten Erfolg für die AIDA Cruises. In 2021 kommt ihre baugleiche Schwester AIDAcosma und erweitert damit die LNG Flotte.

In diesem Sinne: Auf AIDAnova und viele weitere, erfolgreiche Jahre! 

Über AIDA Cruises:

 

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 12.500 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit 13 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2023 entstehen zwei weitere LNG-Kreuzfahrtschiffe auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). Weitere Informationen auf www.aida.de

Technische Daten AIDAnova:

 
  • Werft: Meyer Werft, Papenburg (Deutschland)
  • Kiellegung: 04. September 2017
  • Indienststellung: 12. Dezember 2018
  • Länge: 337 Meter
  • Breite: 42 Meter
  • Tiefgang max: 8,80 m
  • Bruttoraumzahl: 183.900 GT
  • Decks: 20
  • Kabinenzahl: 2.626 (21 verschiedene Kabinenvarianten)
  • Restaurants: 17
  • Bars: 23
  • Crew: ca. 1.500

AIDAnova Pauschal Angebote mit Bordguthaben

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia
Kreuzfahrt News

A-Rosa Mia: Impfpflicht und Umroutung!

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Aufgrund einer aktuellen Schleusensperrung wurde der Reiseverlauf der A-ROSA Mia angepasst – zudem hat das Unternehmen nun eine Impfpflicht

Jetzt lesen »
close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner