Happy Birthday! AIDAprima feiert ihren sechsten Geburtstag!

Happy Birthday! AIDAprima feiert ihren sechsten Geburtstag!

AIDAprima Taufe in Hamburg
AIDAprima Taufe in Hamburg

AIDAprima feiert ihren sechsten Geburtstag!

Mit AIDAprima feiert heute ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff seinen sechsten Geburtstag. Nachdem ganze sieben Schiffe einer Bauklasse, der Sphinx-Klasse, in Papenburg gefertigt wurden, entschloss sich AIDA Cruises damals dazu, einen neuen Kurs einzuschlagen und bestellte zwei Kreuzfahrtschiffe einer ganz neuen Bauklasse bei der Mitsubishi Heavy Industries in Nagasaki (Japan).

Der neue Kurs betraf an dieser Stelle natürlich nicht nur die Bauwerft, sondern auch das Schiff an sich, denn mit AIDAprima wurde für AIDA Cruises erstmals ein Kreuzfahrtschiff für Familien, ein Kreuzfahrtschiff, das die Bedürfnisse mehrerer Generationen abdeckt, gefertigt.

Bis zur Indienststellung gab es zwar ein Jahr Bauverzögerungen in Japan, doch mit der Taufe am 07.05.2016 waren alle Widrigkeiten vergessen. Das Schiff war fertig und feierte seine Taufzeremonie am 827. Hafengeburtstag in der Hansestadt Hamburg. Da AIDAprima, das Typschiff der Hyperion-Klasse, vor allem auch auf Familien ausgelegt ist, war es wenig verwunderlich, dass die damals 13-jährige Emma Schweiger (Tochter von Till Schweiger), als Taufpatin fungierte.

Ein Jahr später und mit ebenfalls einem Jahr Bauverzögerung folgte AIDAperla, die baugleiche Schwester von AIDAprima. Nach der Fertigung dieses Schiffes wurde die Baureihe der Hyperion-Klasse abgeschlossen, die Aufträge für die darauffolgenden Neubauten gingen wieder an die Papenburger Meyer Werft (Helios Klasse).

AIDAprima verbrachte die Zeit der Pandemie in weiten Teilen in Dubai, im Sommer 2020 lag sie aufgrund der Witterungsbedingungen auch eine Weile in Singapur. Zwischenzeitlich ist sie bereits seit einigen Monaten wieder im aktiven Dienst für AIDA Cruises, pausierte nur kurzzeitig im Frühjahr für einen Werftaufenthalt in Rotterdam. 

Kreuzfahrten mit AIDAprima suchen & buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 29.09.2022 – 06.10.2022 Unsere Empfehlungen   AIDAmar – Kanaren & Madeira

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner