Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Happy Birthday! AIDAprima feiert ihren siebten Geburtstag!

Happy Birthday! AIDAprima feiert ihren siebten Geburtstag!

AIDAprima Taufe in Hamburg
AIDAprima Taufe in Hamburg

Happy Brithday AIDAprima! An Bord wird heute der siebte Geburtstag des Neubaus aus dem Jahr 2016 gefeiert. Das Typschiff der Hyperion Klasse wurde am 7. Mai 2016 beim Hamburger Hafengeburtstag getauft. Taufpatin war die damals 13-jährige Emma Schweiger, Tochter des deutschen Schauspielers Til Schweiger. Der erfahrene Kapitän Detlef Harms übernahm das Kommando bei Taufe und Indienststellung von AIDAprima. 

AIDAprima wurde auf der Mitsubishi Werft in Nagasaki gebaut. Die Übergabe des ersten Neubaus aus Japan erfolgte im Jahr 2016 mit einem Jahr Verspätung. Das Schiff läutete eine neue Ära bei AIDA Cruises ein. Die beiden überdachten Poolbereich Four Elements und Beach Club machen die AIDAprima zu einem Kreuzfahrtschiff, das ganzjährig ab Deutschland eingesetzt werden kann. AIDAprima eignet sich bestens für Familienurlaub auf See. 

Aktuell fährt AIDAprima auf einwöchigen Routen ab/bis Hamburg in Nordeuropa. Jeden Samstag nimmt das Kussmundschiff entweder Kurs auf Norwegens Fjorde oder auf die Metropolen rund um den Ärmelkanal. Seit der Taufe im Jahr 2016 wurde AIDAprima oft ab Hamburg in Nordeuropa eingesetzt. Dementsprechend ist kein anderes AIDA Schiff so eng mit der Hansestadt Hamburg verknüpft wie AIDAprima. In diesem Jahr fährt sie bis Anfang November ab Hamburg. Im Anschluss macht sich AIDAprima auf den Weg in den Orient. 

Neben AIDAprima fährt in dieser Sommersaison auch das baugleiche Schwesterschiff AIDAperla ab Hamburg. Zu einem Schwestertreffen im Hamburger Hafen kommt es jedoch nicht, weil immer nur eins der beiden Kreuzfahrtschiffe einen Gästewechsel am Cruise Center Steinwerder durchführen kann. AIDAperla wird ab Hamburg auf neun- und zehntägigen Kreuzfahrten nach Norwegen eingesetzt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »