Happy Birthday! AIDAvita feiert ihren 19. Geburtstag

Happy Birthday! AIDAvita feiert ihren 19. Geburtstag

aidavita-westeuropa-kreuzfahrt-reisebericht-jan-151

AIDAvita feiert ihren 19. Geburtstag 

Am heutigen Dienstag feiert mit AIDAvita eines der ältesten Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises ihren 19. Geburtstag. AIDA selbst wird im kommenden Juni den 25. Jahrestag der ersten Kreuzfahrt feiern. Nach AIDAcara war AIDAvita der zweite Neubau für den heutigen Marktführer in Deutschland. 

Die Taufe von AIDAvita wurde entsprechend am 04.05.2002 vollzogen, damalige Taufpatin war Doris Schröder-Köpf, Ehefrau des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder. 

Seit ihrer Indienststellung konnte AIDAvita zwar unzählige erfolgreiche Kreuzfahrten absolvieren, doch auch sie steht seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2021 still. Ihr nächster Einsatz ist derzeit noch ungewiss. AIDAvita wird bei AIDA Cruises seit einigen Jahren im Rahmen der „Selection-Flotte“ eingesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Teil der Flott, der für besondere Kreuzfahrten außerhalb der gewohnten Rennstrecken eingesetzt werden.

Neben AIDAvita werden auch AIDAmira, AIDAcara und AIDAaura für die Selection Reisen eingesetzt. In der laufenden Sommersaison sollte AIDAvita eigentlich ab / bis Deutschland in die Ostsee und nach Skandinavien eingesetzt werden. Noch befindet sich das Kreuzfahrtschiff im Port Rashid in Dubai. Hier hat sie die Zeit der Pandemie bisher ausgesessen.

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News