Happy Birthday! Hanseatic nature feiert ihren zweiten Geburtstag

Happy Birthday! Hanseatic nature feiert ihren zweiten Geburtstag

Hanseatic Nature © Hapag Lloyd Cruises
Hanseatic Nature © Hapag Lloyd Cruises

Hanseatic nature feiert ihren zweiten Geburtstag! 

Heute vor genau zwei Jahren wurde im Hamburger Hafen ein ganz besonderes Schiff auf seinen Namen getauft: Hanseatic nature. Sie stellt das erste von drei Kreuzfahrtschiffen der Expeditionsklasse von Hapag Lloyd Cruises. Nach ihr wurde mit Hanseatic inspiration die erste Schwester in den Dienst gestellt, Hanseatic spirit wird als dritter und neuester Neubau die Klasse abrunden.

Als erster Neubau gilt Hanseatic nature entsprechend als das Typschiff der Expeditionsklasse. Die Absichtserklärung für Hanseatic nature und Hanseatic inspiration wurde bereits 2016 geschlossen, im selben Jahr erfolgte auch die Bestellung der beiden Schiffe. Übernommen wurde Hanseatic nature am 30.04.2021.

Nach ihrer Taufe am 04.05.2019 brach das Expeditionsschiff auf seine Jungfernfahrt in Richtung Schottland auf, bis zum Beginn der Corona-Pandemie konnten zahlreiche erfolgreiche Expeditionsreisen an Bord von Hanseatic nature durchgeführt werden. Aktuell befindet sich das Schiff in Hamburg und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Schiffe und Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Hapag Lloyd News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner