Happy Birthday MSC Meraviglia! – Dritter Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes

Happy Birthday MSC Meraviglia! – Dritter Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes

msc-meraviglia-erstanlauf-hamburg-266

MSC Meraviglia feiert ihren dritten Geburtstag 

Und wieder ist ein weiteres Jahr um. Den dritten Geburtstag der MSC Meraviglia werden sich das Schiff, MSC Cruises und auch die eigentlich darauf gebuchten Gäste sicherlich anders vorgestellt haben. Denn auch MSC Meraviglia steht weiterhin still und hat keinerlei Passagiere an Bord. Heute vor genau drei Jahren, am 03.06.2017 wurde das Kreuzfahrtschiff getauft. 

Die Taufe der MSC Meraviglia erfolgte damals im französischen Hafen von Le Havre, der auch als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Paris dient. Damals feierte man nicht nur die Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffes, sondern auch den 500.Geburtstag des Stadthafens. Bei den Kennern der MSC Flotte wird sich die Frage nach der Taufpatin kaum stellen, denn auch hier übernahm die berühmte Schauspielerin Sophia Loren diese Rolle. 

Eines der größten Highlights, die mit MSC Meraviglia damals auf den Markt gebracht wurde, war die Galleria Meraviglia. Ein LED-Himmel, der seitens der Reederei beliebig bespielt werden kann – noch bis heute hat diese Schiffsklasse den größten LED-Himmel auf hoher See. Die Galleria wurde auch auf den Schwesterschiffen eingesetzt. Die Fertigung der MSC Meraviglia erfolgte auf der STX Werft in Saint-Nazaire, der Bau begann am 20.04.2015, an diesem Tag wurde auch der Name des Kreuzfahrtschiffes bekanntgegeben. Auch die Kiellegung fand noch im selben Jahr statt, am 01.02.2016 wurde die Münzzeremonie durchgeführt. 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

1 Kommentar gepostet

  1. Meine MSC Kreuzfahrt bis nach Israel, die letzten 10 Tage im März, wurde durch MSC Corona bedingt ,storniert. Ich habe für die Einzelkabine bezahlt und KEINE Infovund nichts mehr gehört von MSC, nur mein GELD ist WEG und keine Info für irgendwas.Keiner kümmert sich um was, alle sind TAUB und UNWISSEND ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr MSC Cruises News