Harmony of the Seas: Unfall! – Pier in Falmouth gerammt

Harmony of the Seas: Unfall! – Pier in Falmouth gerammt

Harmony of the Seas in Cozumel
Harmony of the Seas in Cozumel

Harmony of the Seas mit einem Unfall in Falmouth (Jamaika) 

Am gestrigen Donnerstag kam es zu zwei Unfällen mit Beteiligungen von Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise Line und Royal Caribbean international. Über den Brand am Schornstein der Carnival Freedom hatten wir in diesem Rahmen bereits ausgiebig berichtet. 

Andernorts kam es zu einem Unfall von Harmony of the Seas, einem der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, das der Flotte von Royal Caribbean International angehört. In Falmouth (Jamaika) sollte das Kreuzfahrtschiff gemäß seiner Reiseplanung anlegen, beim Manöver kam es allerdings zu einem lautstarken Zwischenfall. 

Das Kreuzfahrtschiff rammte mit seinem Heck die Pier am Hafen, sonderlich mehr als einen lauten Knall und einen Schaden an der Pier wird es hier wahrscheinlich nicht gegeben haben. Hintergründe sind hierzu nicht bekannt, ein Video lässt aber darauf schließen, dass es aufgrund des „kleinen Aufpralls“ des Schiffes keinen Personenschaden gab und auch die Harmony of the Seas nicht großartig beschädigt wurde. Am Abend hatte das Kreuzfahrtschiff seinen Kurs wieder aufgenommen. 

Der Zusammenstoß mit der Pier ist im beigefügten Video zu sehen:

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner